Donnerstag, 4. Juni 2015

UNSERE Bücherwochen - diesmal etwas für die Ohren ;)

Und weiter geht es bei UNSEREN Bücherwochen - diesmal stelle ich euch zwei ganz unterschiedliche Hörbücher vom "der Hörverlag" für Kinder vor:


Uns erreichten bereits vor einiger Zeit diese zwei CDs.
Zum einen "Was hör ich da? Unsere Haustiere" von Rainer Bielfeldt und Otto Senn, zum anderen "Geschichten für kleine Prinzessinen".


Auf den Rückseiten der CDs lässt sich auf einen Blick der Inhalt der Hörbücher erkennen:


Zuerst hörten wir im Auto die Prinzessinnen-CD ... denn Lotte entwickelt sich schließlich auch zu einer ;)


Insgesamt sind sechs Geschichten auf der CD zu finden. Alle werden von angenehmen Stimmen gesprochen, einzig vermisse ich Hintergrundgeräusche oder Musik. Es handelt sich hierbei eher um das reine Vorlesen von Geschichten, anders als z.B. bei Bibi Blocksberg, wo verschiedene Sprecher und Geräusche zu hören sind.
Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass wenn Lotte größer ist, wir ihr diese Geschichten zur Gute-Nacht vorspielen.

Anders ist es bei "Was hör ich da?".

Hier gibt es verschiedene Tracks, die sich mit unterschiedlichen Tieren beschäftigt. Es werden Geschichten rund um die Kinder Anton und Lena erzählt. Ergänzt durch Musik und natürlich passender Tiergeräusche.


Lotte war ganz fasziniert, als wir die CD im Auto hörten. Natürlich erkannte sie den Hund sofort. Aber die Schildkröte dann nicht so ;)

Schön ist ebenfalls die Idee, dass man Mitraten kann. Hier machten Lotte-Papa und ich auch fleißig mit.

Dieses Hörbuch vertreibt auf jeden Fall schnell die Zeit oder Autofahrten.
Somit gibt es hier eine klare Empfehlung!

Zu bestellen sind die Hörbücher bei den üblichen Verdächtigen wie Amazon oder auch Buecher.de

Sind eure Kinder auch begeistert von Hörbüchern? Wenn ja, von welchen?

Ich gestehe, dass ich Bibi Blocksberg auch noch mit Mitte 30 liebe ;)

Denkt auch an UNSER akuelles Gewinnspiel: HIER geht es lang!

Anmerkung: Die beiden Hörbücher wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt  -wir werden nicht für diesen Beitrag bezahlt.

Kommentare:

  1. Danke für die Vorstellung der Hörspiele.
    Meine beiden sind auch Hörspiel-Fans. Wir haben einige aus der Reihe "Wieso, Weshalb Warum?"; Was ist was junior" und "Ich habe einen Freund....!"
    Die Klassiker von Benjamin Blümchen dürfen natürlich auch nicht fehlen.
    Der Große (7) liebt aktuell die Hörspiele der "Fünf Freunde" und der Drei ??? Kids.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Benjamin Blümchen ... ach was hab ich ihn geliebt.
      Cool, die anderen Hörspiele schau ich mir mal an!

      Löschen