Freitag, 12. Oktober 2012

Der Postbote war da!

Sehnsüchtig habe ich die Ankunft meiner Bestellung bei Vertbaudet entgegen gefiebert. Heute war es endlich soweit, das erste Paket von insgesamt vier ist eingetrudelt.

Juchhu, endlich Post!
In diesem Paket befand sich eine Wickelauflage.

Wickelauflage noch verpackt
Perfekt, denn morgen werden wir mit dem Einrichten des Kinderzimmers beginnen. Dazu werden wir dann heute Abend zu IKEA fahren und versuchen die von uns ausgesuchten Möbel zu bekommen.
Zudem wird es noch einen Abstecher in den Baumarkt geben, da wir noch Farbe für das Streichen des Zimmers benötigen. Die Idee ist hierbei, dass wir ca. halbhohe Längsstreifen in einem Altrosa-/Beereton  an die Wand pinseln. Als Übergang nach oben soll entweder eine Zierleiste dienen oder wir verwenden eine Bordüre. Obwohl ich kein Bordürenfan bin.
Ich bin gespannt was wir da so finden.

Morgen kommen dann unsere zwei fleißigen Helferlein um die restlichen Sachen aus dem Ankleidezimmer zu räumen. Die letzten Tage waren mein Mann und ich schon damit beschäftigt Regale und Kommoden aus dem Raum auf unterschiedliche Zimmer zu verteilen.
Auch werden sie uns tatkräftig bei der Wandgestaltung unterstützen. Ich freu mich schon!

Ein zweites Paket traf heute auch noch ein. Vor ein paar Tagen meldete ich mich bei meiner Krankenkasse für das Programm "Rundum schwanger" an.


Die Themenschwerpunkte von "Rundum schwanger"
  • Ernährung
  • Bewegung
  • Stress
  • Pflege
  • Recht und Beruf
  • Schwangerschaftsbeschwerden
  • Risiken
  • Informationen für den werdenden Vater
  • Partnerschaft
  • Geburtsvorbereitung, Hebammenhilfe, Geburt
  • Vorsorgen, Termine und Gesundheitsschecks
  • und viele weitere Informationen und konkrete Tipps
Insgesamt gibt es sechs Informationspakete. Ich finde den Ordner und die Informationen sehr ansprechend zusammengestellt. Es sind einige nützliche Tipps enthalten. Vielleicht bietet eure Krankenkasse ja auch so etwas an?

EDIT: Habe heute auch die Ergebnisse des Zuckertests erfahren: Meine Werte liegen im Normbereich. Und das obwohl ich soooo viel Süßes esse ;)

Kommentare:

  1. Ich bin schon gespannt, wie das Zimmer aussehen wird! :-)
    Die Möbel und die Wickelauflage sind schonmal toll!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ;) Waren nun auch fast das ganze Wochenende beschäftigt, aber es hat sich gelohnt!
      Liebe Grüße!

      Löschen