Mittwoch, 31. Oktober 2012

Magere IKEA Ausbeute...

Am Montag waren wir bei IKEA, da wir versehentlich die falschen Matratzen für die Babybettchen gekauft haben. Leider war eine schon geöffnet, so dass wir diese dann für das Tagesbett verwenden. Die bessere wird dann in das richtige Babybett gelegt.
Auf dem Bild seht ihr unten die etwas dünnere Matratze, dadrüber die neue.
Der Umtausch verlief reibungslos und da wir schon einmal da waren, bummelten wir noch ein wenig durch die Kinderabteilung beim Schweden.
Bereits viel Gutes habe ich von den Schalfsäcken gehört, allerdings sind diese alle nur ohne Ärmel und da es sicherlich im Februar noch kühler sein wird, sind wir auf der Suche nach Schlafsäcken mit abnehmbaren Ärmeln, die auch bezahlbar sind.
Die anderen Kindersachen von IKEA gefallen mir ehrlich gesagt nicht so gut, Decken, Bettwäsche, Gardinen und ähnliches sind alle Rot / Grün / Blau. Die Farbkombi passt ja leider so gar nicht zu unserem "Mädchen"-Zimmer.
Somit ging unser kleines "Uns" diesmal leer aus.

Nachdem wir uns im IKEA Restaurant gestärkt hatten, ging es dann zu den Deko-Schnick-Schnacksachen und der Weihnachtsabteilung. ICH LIEBE WEIHNACHTEN und könnte massig Sachen dafür kaufen, aber ich beherrschte mich. Doch durften schon einmal die Bastelutensilien für unseren traditionellen selbstgemachten Adventskalender mit. Mein Mann und ich füllen jeweils 12 Pakete mit kleinen Überraschungen. Bereits im letzten Jahr haben sich die Geschenktütchen von IKEA bewäht. Größere Sachen werden dann in Geschenkpapier eingepackt.
Zusätzlich haben wir noch Geschenkanhänger gekauft, darauf werden dann die Zahlen von 1-24 geschrieben. Zudem gab es ganz entzückende Klebebänder.
Ich freu mich schon jetzt auf das Einpacken der Adventskalender-Pakete.

Morgen geht es erneut zum schwedischen Möbehaus, da ein Freund noch einen Gutschein benötigt. Wir verbinden den Kauf mit dem Genuss von  Kaffee und Kuchen im Schweden-Restaurant.
Leider fällt morgen mein so geliebtes Yoga aus, zudem habe ich auch nur noch 2 Kurseinheiten und wie es ausschaut, wird voraussichtlich erst einmal kein Anschlußkurs angeboten. Das finde ich sehr bedauerlich, da mir die 1,5 Stunden Enstspannung und Verbundenheit mit unserer Kleinen sehr gut tun.

Ach ja, hatte ich schon berichtet, dass mein Mann und ich uns zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet haben? Leider bietet meine Hebamme nur noch einen Partner-Wochenend-Kurs an, aber von einer Yoga-Kollegin habe ich nur Gutes darüber gehört. Der Kurs findet am 1. und 2. Dezember statt und ich bin schon total gespannt, was uns da erwartet!

1 Kommentar: