Dienstag, 9. Oktober 2012

Die Wohlfühlzeit hat begonnen!

Jeder Schwangerenratgeber und viele Seiten im Netz sprechen davon, dass irgendwann ab dem 5. / 6. Monat die Wohlfühlzeit der Schwangerschaft beginnen würde. Bedeutet, dass die lästige Übelkeit verschwunden ist, der Bauch noch so klein ist, das er nicht stört und man die Schwangerschaft geniesst.

Ich hatte eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet, dass ich in diese Phase komme.
Aber doch, seit ein paar Tagen geht es mir wesentlich besser. Klar, das Sodbrennen plagt mich etwas und der Kreislauf spinnt ab und an.
Mit einigen Mittelchen und Tricks kann ich das allerdings gut in den Griff bekommen.
Am meisten freut es mich, dass die Schmerzen der Symphyse deutlich nachgelassen haben, so dass ich bei den Spaziergängen mit den Hunden ganz normal laufen kann. Natürlich merke ich schnell, wenn ich mich dann doch überanstrengt habe, hier hilft schnell, wenn ich mich einfach etwas hinlege.
Auch kann ich wieder Kochgerüche ertragen und habe es sogar geschafft einen Zwiebelkuchen zu machen. Der Appetit scheint ebenso wiederhergestellt zu sein.

Ich glaube jedoch, dass es mir unwahrscheinlich hilft, dass ich unsere Kleine so kräftig jeden Tag spüre. Morgens, mittags und abends bekomme ich kleine Tritte verpasst, die selbst mein Mann sehr deutlich von außen wahrnehmen kann. Diese, auch mal weniger sanften Tritte, zeigen mir, es geht dem kleinen "Uns" in mir gut und ich kann mich immer mehr auf diese Schwangerschaft einlassen und mich weniger sorgen.

Morgen ist es dann auch wieder soweit, und ich darf zur Frauenärztin. Allerdings erwartet mich der kleine Zuckertest. Hierfür muss ich eine Zuckerlösung eine Stunde vor Termin trinken und dann wird mir Blut abgenommen. Und da ich leider nicht die besten Venen habe, ist das immer eine sehr unangenehme Angelegenheit. Aber was macht man nicht alles für die kleine Maus ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen