Mittwoch, 13. August 2014

Eine Shopping-Tour mit Oma und Opa - Lotte bekam ein Lauflernrad!

Langsam wird es zur Tradition, Lottes Großeltern nehmen UNS gern mit auf Shoppingtour um das kleine Lottchen neu einzukleiden.
Gemütlich bummelten wir durch unsere Lieblingsstadt, der erste Zwischenstopp nach den ersten Geschäften war dann in einem Café, Lotte nutze die Zeit um mit Papa zu kuscheln:


Unsere Mission galt diesmal: neue Hosen für Lotte. Denn es ist immer noch schwierig welche für sie zu finden, da sie so dünne und lange Beine hat. Nach langem Suchen wurden wir bei ZARA fündig, ein paar Oberteile durften auch noch mit:


Bei HEMA suchte Lotte-Papa einen Jeansrock aus, die Strickjacke ist ein tolles Basic-Teil und die Leggings einfach nur süß ;)


Bei H&M musste diese Hose einfach mit:


Dann stellten wir fest, dass Lottes Schuhe wirklich fast alle zu klein sind, also schnell noch diese tollen Treter gekauft:


Fast hätte ich ja noch dieses Schmuckstück vergessen, Lottis erster Rucksack für die Krippe:


Mittags luden meine Schwiegereltern UNS dann zum Italliener ein, leckerschmecker!

Schon lange dachten wir, dass es an der Zeit wäre für ein Lauflernrad, so suchten wir noch ein Fahrradgeschäft auf. Schnell erblickten wir das perfekte Rad!


Lotte drehte ein wenig ihre Runden, also durfte das Puky Laufrad mit. Allerdings musste auch noch ein Helm dazu gekauft werden. Die nette Dame nahm sich so viel Zeit bei der Anprobe, ganz toll!


Hier noch einmal das Fahrrad und der Helm in voller Pracht (die Fotos von unterwegs hatte ich leider nur mit dem Handy gemacht...)


Die Hupe ist der Hit:


Vor dem Helm hat Lotte noch ein wenig Respekt:


Doch wir üben das Tragen immer und immer wieder:


Beim Shoppen wollte Lotte unbedingt in diesen Wagen steigen:


Aber sobald Opa dann das Geld reinschmiss und der Bagger losfuhr, war ihr das Ganze nicht mehr geheuer:


Schnell raus, in Opas Arme ;)

Schöne Stunden haben wir gemeinsam verbracht. Und so tolle Sachen gab es für unser kleines UNS!

Mama gönnte sich noch ein wenig Beautykram:


Und Schuhe zum Kleid für die Hochzeit von der Lotte-Tante gab es, aber die zeige ich euch dann, wenn ich alles komplett habe.

Falls ihr noch Tipps für Skinny Jeans ab Größe 86, nur her damit!

Euch noch einen tollen Tag!

Kommentare:

  1. Oh Mia braucht auch noch ein Laufrad... ganz dringend! Aber wie gesagt ein Grünes. Shoppingtouren mit der Familie sind immer genial.

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Ausbeute - vor allem die Sachen von Zara finde ich wunderschön!

    Liebe Grüße

    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe ZARA einfach ... mir passt da leider nur so gar nichts ;)

      Löschen
  3. ein laufrad, einfach so? puh, finde ich etwas übertrieben ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja .. einfach so liebe/r anonym. Wir finden nämlich Massen an Gechenke am Geburtstag übertrieben :D

      Löschen
    2. Kinder mit 1,5 Jahren wissen weder was Geburtstag ist, noch wie " wertvoll" so ein Laufrad ist.
      Wenn es alters und jahreszeitenmässig passt, ist sowas außer der Reihe für mich selbstverständlich!

      Löschen
  4. was für eine tolle Ausbeute! Das Laufrad hatte unsere Kleine auch als erstes, nun sind wir auf das größere umgestiegen,....
    Zu den Hosen, puhhhhh die Kleinste hier im Hause trägt nur selbst genäht, weil sie der Knopf/Reißverschluss Kram nervt:)
    Für meine Große, die auch sehr schmal ist kaufe ich gerne von Name it und Next, die passen bei uns super.

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp. Stimmt name it, daran habe ich gar nicht gedacht. Und Next wollte ich eh mal testen.

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  5. Ich bin sicher die Maus hat viel Spaß mit dem Laufrad, bei uns ist es immer noch hoch im Kurs und wüsste unsere Lotte, dass es die auch in Rosa gibt, würde sie sicher direkt auf ein neues bestehen ;-)
    Schöne Skinny Jeans kaufen wir bei h&m oder Okaidi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Opa hat das pinke Rad entdeckt ;)

      Okaidi? Noch nie gehört. Muss ich gleich mal suchen. DANKE dir!!!

      Löschen
  6. Unfassbar wie gross die Kleider von Lotte schon wirken. Heftig.

    Mensch das neue Catrice Sortiment ist bei uns schon fast wieder ausverkauft :-( Würde mich mega freuen, wenn du mal auf Instagram oder vielleicht auch hier (passt halt nicht so zum Thema hier gell?!) eine Review zu den neuen Beautyprodukten machen könntest :-)

    LG Rina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lottchen wird groß... mittlere sind wir bei 80/86 angelangt!

      Mal schauen ob ich hier auch einmal ein wenig was zu Beauty schreibe. Aber ich liebe Catrice, super Qualität!

      Löschen
  7. Das Problem zu schmal für gekaufte Hosen haben wir bei unserem Sohn auch. Deshalb nähe ich ihm ganz viel. Ich glaube aber auch, dass Zara da generell (auch für Erwachsene) eine gute Adresse ist. Mir selbst ist nämlich meine übliche Größe meist zu eng ;-)

    Dass ein Laufrad zwischendurch gekauft wird finde ich nicht schlimm. Unser Sohn hat im Februar Geburtstag, kurz davor ist Weihnachten, kurz danach Ostern. Da wollen wir ihn beispielsweise nicht mehr oder weniger auf einmal zwei bis drei große Geschenke machen. Also kann doch zwischendurch mal was Größeres her, wenn es sowieso gebraucht wird.

    Viel Spaß damit! Unser Laufrad wird um Weihnachten herum vom Patenonkel geschenkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Zara ist wirklich etwas eng geschnitten ;)

      Was für ein lieber Patenonkel!

      Löschen
  8. Welches Laufrad habt ihr da erstanden und wie groß ist Lotte? Und kann sie das schon nutzen und damit fahren? Wir haben nämlich auf dem Nachbarschaftsflohmarkt das LR1 mit Bremse geholt, aber das ist doch noch einen Tacken zu groß für unsere Tochter (22 Monate, aber seehr klein).

    Danke schonmal für deine Meinung.

    Was skinny jeans angeht: wir haben second hand eine von Esprit, da steht sogar skinny drin, meine ich.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kathi, wir haben das LR M, also eine Nummer kleiner. Das LR1 war Lotte auch noch zu gross, da kam sie grade mit den Zehenspitzen auf den boden. Dieses jedoch passt super und sie kann es nutzen.

    AntwortenLöschen