Freitag, 29. August 2014

UNSER Spaziergang an der Spree oder: Ein toller Mädelstag

Und weiter geht es mit UNSEREM Bericht aus Berlin ;)

In unseren ersten Tag in Berlin starteten wir gemütlich, um die Mittagszeit kamen dann 4 Freundinnen von Jana vorbei, inkl. ihrer Kiddies.

Lotte war dabei das älteste Kind und wirkte auch schon so groß. Besonders schön, sie fühlte sich bei den Mamis sichtlich wohl, nahm mal hier auf dem Schoß Platz und dann flirtete sie mal mit der anderen Mutter.




Während wir Frauen uns über dies und jenes unterhielten, spielten die Kleinen.


Lottchen ist ein echter Kasper und liebt das "Guck Guck-Spiel" ;)


Wie süß sie sich um die kleinen Kinder kümmert!


Die Zeit verging wie im Fluge. Hier bei uns in der Heimat habe ich fast gar keinen Kontakt zu Müttern. Ich fand es so herrlich erfrischend mit den Berliner Mädels.
Es war eine kunterbunte Truppe, die stylische Lehrerin, die junge liebevolle Grafikerin ... wir hatten so viele Gesprächsthemen und ich fühlte mich gleich integriert!

Wir beschlossen dann an der Spree entlang zu einem Restaurant zu laufen, Kuchen sollte verputzt werden!


Lottchen durfte im Buggy fahren und saugte alles auf:


In der Hafenküche angekommen gab es leckere Schokotorte, ein Traum!


Lotte wuselte umher:


Ich genoß derweil das stylische Ambiente...


Als Nordlicht fühlte ich mich gleich heimisch!


Und die süße Lotte animierte eins der Mädchen zum Lachen...


Anstatt Torte gab es für sie ihren Quetschi:


Und sie kletterte auf den Schoß einer lieben Freundin von Jana:


Zu süß die beiden!


Irgendwann mussten wir dann aufbrechen. Lotte schaute sehnsüchtig zum Hafenbereich.


Alle Mamas machten sich startklar ;)


Ob Trage oder Buggy, alle Kinder wurden sicher verstaut.


Schön war es dort:


Nach einem längeren Fußmarsch mit viel Plauderei kamen wir dann nach Hause, erschöpft, aber ein toller Tag lag hinter uns.

Lotte und die kleine F. beobachteten Jana beim Kochen.


Die beiden Mädels machten Quatsch, Lotte musste schon einen Snack zu sich nehmen:


Mit Karotte in der Hand stiefelte sie umher und fühlte sich sichtlich wohl!


Das Spielzeug von F. hatte eine magische Anziehungskraft!


Neugierig wurde wieder Janas Kochkunst beäugt.


Dann war das Spielzeug doch wieder spannender:


Wie ihr seht, wir haben uns soooo wohl gefühlt. Lottchen wurde wie ein Tochter behandelt, Jana umsorgte uns und ihre Freundinnen waren ganz lieb zu uns. Am liebsten würde ich alle in einen Bus packen, so dass ich sie hier in meiner Nähe habe... Aber Dank des Internets, Instagram und Whatsapp stehen wir ja trotzdem in Kontakt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen