Da wir uns nun in der 12. befinden und wir uns mit großen Schritten dem 4. Monat nähern, dachten mein Mann und ich uns, dass es nun langsam Zeit wird, dass auch die Familie von unserem Babyglück erfahren sollten.
Nie haben wir wirklich angesprochen, dass wir Kinder wollen, daher haben wir mit verblüfften Gesichtern gerechtnet.
Aber von vorn...
Um der Familie zu sagen, dass es Zuwachs gibt, haben wir bei IKEA schöne Bilderrahmen gekauft und kleine Gutscheine gebastelt. Auf den Gutscheinen stand dann jeweils: "Gutschein für das erste Foto vom Enkelkind / Urenkel. Einlösbar ab Februar 2013." Dies wurde dann zusammen verpackt.
Unter einem Vorwand besuchten wir dann heute die werdende Oma (Mutter meines Mannes) und ihren Lebensgefährten. Erst aßen wir gemütlich Kuchen und anschließend meinten wir, dass wir auch noch ein kleines Geschenk hätten.
Unendlich lang, so erschien es uns, dauerte das Öffnen der Verpackung. Und dann: Die zukünftige Oma hatte keine Lesebrille auf und es dauerte wieder eine Ewigkeit bis der Gutschein entziffert wurde. Aber dann fragte sie mit Tränchen in den Augen, ob da wirklich "Enkelkind" stehen würde. Wir bejahten und wurden daraufhin stürmisch umarmt. Die Freude über das erste Enkelkind war enorm. Immer wieder floßen kleine Tränen über ihre Wangen. Hach, das war eine schöne Reaktion!
Anschließend fuhren wir dann noch zu den Großeltern meines Mannes, die schon etwas betagter sind. Wir hatten nun auch gelernt, dass eine Lesebrille wohl hilfreich sei, so dass wir Oma und Opa erst einmal baten ihre Lesebrillen aufzusetzen. Erneut dauerte das Auspacken eine Ewigkeit. Der Bilderrahmen wurde bestaunt, der Gutschein erst einmal ignoriert und beides schon einmal für schön befunden. Äh ja... Wir machten sie darauf aufmerksam, dass auf dem Gutschein was stehen würde. Langsam realisierten sie es. Der werdende Uropa klatschte in die Hände und rief freudig: "Mein größter Traum geht in Erfüllung!"
Auch hier wurden wir freudig geknuddelt. Natürlich musste angestoßen werden, selbstverständlich nur mit Wasser. Doch für den zukünftigen Uropa war die Aufregung doch etwas viel, so dass er sich zwei Beruhigungsschnäpse gönnen musste. Tränchen flossen auch bei den beiden. Ungläubig lauschten sie, dass wir unser "Uns" schon mehrmals betrachten durften, das Wunder der Technik ;)
Wir freuen uns sehr, über diese positiven Reaktionen.
Morgen wird der Vater meines Mannes und seine Frau eingeweiht, hier denken wir aber, dass die beiden schon ahnen, was wir mitteilen wollen, da mein Mann keinen begründeten Vorwand für einen Besuch gefunden hat. Daher werden wir die beiden dann etwas zappeln lassen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen