Sonntag, 29. Juli 2012

Familienbesuch Teil 2

Heute besuchten wir meinen Schwiegervater und Frau um auch Ihnen die freudige Nachricht mitzuteilen.
Wir vermuteten hier, dass die beiden irgendetwas ahnen könnten, da wir keinen guten Vorwand für den Besuch gefunden haben.
Pünktlich, leider wieder mit etwas Übelkeit begleitet, trafen wir zum vereinbarten Zeitpunkt bei den Schwiegereltern ein. Auf dem Grill warteten auch schon leckere Fleischstückchen darauf von uns verputzt zu werden. So aßen wir erst einmal gemütlich und in Ruhe und plauderten über dieses und jenes.
Als der Tisch dann abgeräumt war, überreichten wir dem werdenden Opa den eingepackten Bilderrahmen samt Gutschein mit den Worten: "Ach, dies ist noch ein etwas verspätetes Geburtstagsgeschenk" Seine Frau erzählte mir zeitgleich noch eine lustige Geschichte und nahm das Geschenk gar nicht wahr. Man sah nur ein Lächeln auf dem Gesicht meines Schwiegervaters. Er ließ auch seine Frau schön die Geschichte zu Ende erzählen. Ich muss gestehen, dass ich vor Aufregung gar nicht zugehört hatte ;) Dann zeigte er ihr nur den Bilderrahmen und sie schaute etwas ratlos. Erst dann gab er ihr den Gutschein zum Lesen. Sofort sprang sie auf um uns zu umarmen und auch diesmal floßen wieder Freudentränen und es wurde herzlich gratuliert. Sie waren sehr überrascht und haben nicht damit gerechnet, dass wir sie zu Großeltern machen. Somit hatten wir uns doch geirrt, dass die Beiden was geahnt haben.

Ich bin so erleichtert, dass die Familie die Schwangerschaft so positiv aufnehmen und wir sind uns sicher, dass wir jederzeit mit Unterstützung rechnen können.

Süß war auch die Mutter meines Mannes, der wir gestern die Nachricht überbrachten. Sie rief heute abend an um sich nach uns zu erkundigen. Sie meinte zudem, dass wir nun öfter mit Anrufen rechnen sollen, damit sie weiß, dass es mir gut geht. Toll, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen