Wieso, weshalb, warum ausgerechnet jetzt ein Baby? Weil es passt!
Jahrelang war ich der Überzeugung, dass ich nie oder nur ganz spät einmal Kinder haben möchte. Kinder passten nicht in meinen Lebensplan, ich wollte gern im Job erfolgreich sein und MEIN Leben leben. Mein Mann war auch kein Kindernarr, so dass es für uns passte. Ja und dann, dann kam Tag X im Dezember 2011 und ein Schalter legte sich um. Hormongesteuert oder die berühmt berüchtigte biologische Uhr, egal was es war, was uns zu dem Entschluss trieb, wir sind froh darüber.
Zudem sind wir nun seit drei Jahren glücklich verheiratet, haben ein kleines Häuschen und finanziell können wir uns auch nicht wirklich beklagen. Also warum nicht unser Glück teilen und einem kleinen Wesen ein tolles Leben ermöglichen?
Ja, der Zeitpunkt ist perfekt für uns!
Als wir unseren Entschluss fassten, schwanger zu werden waren wir irgendwie naiv, zumal es im Dezember sofort klappte. Erzählt haben wir es nur drei engsten Freundinnen, die sich sofort für uns freuten. Ich war doch sehr überrascht darüber, da wir im Freundeskreis mit die ersten wären, die ein Kind bekommen würden. Aber man traut uns anscheinend die Verantwortung zu.
Leider mussten wir unser erstes Krümelchen in der 8. SSW gehen lassen. Noch gar nicht realisiert, dass wir Eltern werden, wurde es uns schon wieder genommen. Mehr als gedacht, nahm mich das Erlebnis sehr mit und noch heute habe ich es nicht 100%-ig verarbeitet.
Nach einer kurzen Zwangspause wollten wir es aber weiter probieren. Nur klappte es diesmal nicht auf Anhieb und wir mussten uns gedulden, bis ich endlich im Juni 2012 einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt. Im Nachhinein muss ich zugeben, dass die Wartezeit hilfreich war. Wir haben uns intensiv mit dem Thema Kind auseinander gesetzt und der Gedanke konnte in uns reifen. Und durch die starke Sehnsucht nach einem Kind war ich mir sicher: Ja, wir machen das richtige.
Das ist mein Plan B(aby) ;)
P.S: Wie ihr seht, es ist noch ziemlich früh am Tag. Mein typisches Schwangerschaftsanzeichen: Nicht schlafen können. Aber ich kann vermelden, dass ich heute erstmalig seit langem ohne Übelkeit aufgewacht bin. Drückt mir die Daumen, dass das anhält!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen