Donnerstag, 22. August 2013

Der Lotte-Papa hat mich rausgeschmissen - Oder: Ich habe nun eine Nähecke!

Ja ja, so weit ist es nun gekommen.
Der Lotte-Papa, seines Zeichens auch mein Ehemann und Herr im Haus (*lach*), hat mich rausgeschmissen.

Nein, eigentlich nicht mich, aber meine Nähmaschine, samt Zubehör... aus dem Wohnzimmer.

Recht hatte er damit, denn ich breitete mich so im Wohnzimmer aus, dass wir gar keinen Besuch mehr empfangen konnten.

Oder ich musste jedes Mal wieder alles ordentlich wegräumen, um es dann Stunden später alles wieder hervorzukramen.
Schön war das wirlich nicht:


Und so schlug der Lotte-Papa vor, dass ich mit meinem Nähkram in sein "Studio" mit einziehen dürfe. Mittlerweile ist sein Reich eh ein Allzweckraum: Büro, Gästezimmer, Taschen-Aufbewahrungsort... Also störe ich da nicht groß :)


Gesagt, getan und wir fuhren schön zu IKEA: Mission "Neue Möbel für Lotte-Mama".

Ich entschied mich für eine Schreibtischplatte, zwei lange Tisch-Beinen und einem Tischbein mit Aufbewahrung als Näh-Tisch. Über dem Nähplatz haben wir noch ein einfaches Lack-Regalboard angebracht:


Die anderen Möbel wurden einfach umgeräumt und so finden wir nun alle Platz in unserem neuen Mehrzweckzimmer.

Auch Lotte und ihre "Brüder" fühlen sich hier wohl.

Ich durfte auch schon das ein oder andere nähen, doch das zeige ich euch dann die Tage...

Unser Lottchen ist nämlich ein wenig unpässlich, krabbeln, robben und groß werden ist halt auch echt anstrengend. So muss ganz viel gekuschelt und gegessen werden ;)

Wir wünschen euch noch eine tolle Restwoche!

PS. Vor zwei Tagen ist unser Kleiner 11 geworden.


Kommentare:

  1. Die Nähmaschine... ist die aber nicht zufällig von Tchibo oder? Die haben solch eine nämlich derzeit auch. Habe mir schon überlegt ob ich mir auch eine kaufen soll. Aber bei mir steht derzeit eher ein neues Notebook an. Deshalb habe ich mir das jetzt erstmal gekauft. ;-)

    Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, nein, die ist schon ein bischen älter und von Amazon. Wenn würde ich mir aber auch eine andere kaufen, nun muss die aber erst einmal reichen, denn sooo viel nähe ich ja dann auch wieder nicht :D

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. so schön eingerichtet! gefällt mir ganz gut! so kanns losgehen mit dem nähen!

    AntwortenLöschen
  3. Schick, schick :) Schön und praktisch eingerichtet!

    Bei mir ist es mit dem "herauskramen" und "wieder wegräumen" genauso gewesen. Nur das ich total gerne Fotoalben klebe und gestalte (Scrapbooking). Aber seitdem unser Kleiner mobil ist und krabbelt geht das nicht mehr, das kann ich nur "nachts" machen, wenn er schläft oder wenn er bei den Omas und Opas ist.

    Aber ich will jetzt auch mit dem Nähen anfangen. Letzte Woche hab ich mich intensiv mit dem Aufbau der Nähmaschine und Anfängerübungen beschäftigt und in den nächsten Tagen geht es dann ans erste Nähprojekt :)
    Aber dann muss ich erstmal wieder alles hervorkramen, nur um später alles wieder wegzuräumen :D

    Liebe Grüße
    Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das Scrapbooking kenne ich noch aus meiner Zeit in den USA. Dort habe ich das auch sehr gern gemacht!

      Und ja, ich muss auch meist nachts nähen...
      Cool, dass du das Nähen auch für dich entdeckt hast. Und dann Video-Tutorials ist das auch wirklich easy :D

      Viel Erfolg und Spaß!

      Löschen
  4. Ach wie schön! Ich freu mich für dich, dass du einen eigenen Nähplatz bekommen hast! Wir haben jetzt beschlossen, dass ich mit dem Nähen warte, bis wir eine neue größere Wohnung haben. Bei 2-Zimmern gibt es einfach keinen Platz und ich wollte das auch nicht ständig Auf- und Abbauen.

    Liebe Grüße,
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, das ist auch echt nervig, so ist das schon schöner. Sitze auch gerade an meinem Platz :D

      Löschen
    2. Das 20. Utensilo ;) Die hatte ich noch vrgeschnitten und wusste iwie gerade nicht was ich nähen kann :D

      Danach Schlüßelanhänger vielleicht... Mal schauen, wie lange Lotte mich machen lässt ;)

      Löschen
    3. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg!
      Norea hat mich auch gerade lange machen lassen, da die Nacht schlecht war, schläft sie jetzt schon (bzw. schon seit 2 Stunden).

      Löschen
    4. Danke dir :D

      Dann versuch dich vielleicht ein wenig auszuruhen!

      Löschen