Samstag, 24. August 2013

UNSERE ersten Nähversuche und IHR könnt etwas gewinnen!

So, das Nähzimmer, also eher das kleine Näh-Eckchen kennt ihr nun schon. Sicherlich seid ihr neugierig, was so in den letzten Wochen entstanden ist.

Bisher habe ich mich eher noch mit totalen Anfängersachen beschäftigt.
Es wird derzeit fleißig Stoff gekauft, Tedox und IKEA sind hier weiterhin meine liebsten Quellen, da ich aufgrund der Preise auch einmal ein Teil verhunzen kann.
Hier eine kleine Auswahl... Zu empfehlen ist auch das Wachstuch von Tedox, allerdings nicht das durchsichtige, da kam ich gar nicht mit klar.


Bodentücher? Was haben die denn hier zu suchen? Ja, den Tipp bekam ich von meinen Februarmamis. Damit kann man preisgünstig Näherzeugnisse verstärken!

Besonders einfach zu nähen sind Utensilos, hier habe ich schon Massen genäht, auch vergrößert als Brötchenkorb super!


Schnullerketten stehen ebenso hoch im Kurs, hier musste ich dann aber auch einmal in einen echten Stoffladen stiefeln, um mich mit Webbändern einzudecken. Dort erstand ich auch den ersten Jersey-Stoff, total süße Bambis :D


Lotte bekam zu ihrem Loop ein passendes Band und aus Schrägband habe ich das Wendeschnullerband genäht:


Für mich fertigte ich einen Schlüßelanhänger.


Dann machte ich mich an die Taschenproduktion, hier einmal drei Beispiele (die meisten habe ich schon wieder verschenkt ;)

Für das Lottchen gab es dann auch noch Bettschnecken, die sind total easy zu nähen aber super praktisch:

 
Oben rechts seht ihr eine halbfertige Krabbeldecke, hier muss ich Stoffnachschub kaufen, leider ist der rosa Pünktchen-Stoff immer wieder ausverkauft...
Das Töchterlein findet Nähen irgendwie voll öde und schläft ab und an auch einmal ein ;)

Reißverschlüsse habe ich auch erworben, so dass ich auch die Kosmetiktasche "Susie" herstellen konnte. Ganz klar: Verbesserungsbedürftig... 



Aber die Tasche war mir auch zu frickelig, zumal Lotte mir meist nur kurze Zeitfenster zum Nähen lässt.

Einfach aber echt schön sind die Loops. Hier wurden auch schon zahlreiche Freundinnen benäht.


Der linke Apfel-Loop wurde mir letzte Woche einfach gemopst, aber den rechten aus meinem Lieblings-Stoff konnte ich retten. Den möchte ich gern an euch verlosen!
Ideal ist er auch als Stillschal. Ich nutze einen ähnlichen immer unterwegs, super Sichtschutz :D


Also, du möchtest einen von UNS selbstgemachten Loop gewinnen? Dann würde ich mich freuen, wenn du einen Kommentar hier hinterlässt. Ich würde gern wissen wollen, seid wann du Leserin bei UNS bist und wie du auf unseren Blog gestoßen bist.
Ein Zusatzlos erhälst du, wenn du uns per GFC, Bloglovin oder Blog Connect folgst, gib dieses bitte im Kommentar mit an.
Ein weiteres Los erhälst du als Facebook-Fan, auch dies bitte kund tun.
Zwei Zusatzlose gibt es dann, wenn du auf deinem Blog oder auf Facebook von unserem Gewinnspiel berichtest, bitte den Link im Kommentar einfügen.
Bitte gebe auch deine E-Mail-Adresse an!

Mitmachen könnt ihr bis zum 04.09.2013 23:59:59 Uhr.

Wir wünschen euch viel Glück!

Genießt euer Wochenende :D



Kommentare:

  1. Ich lese seit März euren Blog und liebe ihn :-) Da ich schwanger war ( Emilia kam am 02.07. Zur Welt) habe ich jemanden gesucht, der über sein Leben mit Kind berichtet. Man selbst hat ja so viele Fragen und weiß nicht auf was man achten soll. Es ist schön zu lesen wie es anderen Mamis damit geht. Inzwischen schau ich jeden Tag bei Facebook ob ihr etwas neues zu berichten habt :-) Lotte ist wirklich zuckersüß. Macht bitte weiter so.

    Ich würde mich sehr über den Schal freuen.

    Liebe Grüße
    Jule
    P.s. ich bin Facebook fan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Emilia, so ein toller Name!

      Und vielen Dank für die lieben Zeilen :D

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. huhu, ich verzichte auf den Gewinn, da ich selber nähe und anderen den Vortritt lasse:)
    Bei unserem Ikea in Hamburg gibt es massenweise von dem Pünktchenstoff, ich kann dir gerne etwas schicken, denn ich muss nächste Woche sowieso hin....sag mir einfach Bescheid.
    Gruß Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber ein superliebes Angebot. Am Montag schaue ich auch noch einmal bei IKEA, bisher habe ich den immer bei Tedox gekauft. Falls ich ihn dort nicht finde, komme ich gern auf dein Angebot zurück :D

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Sag mir einfach Bescheid, ich fahre Dienstag oder Mittwoch und kaufe alles leer:)
      s.paul@freenet.de

      Löschen
  3. Was für schöne Dinge du schon gezaubert hast! Ganz besonders gefällt mir das Schminktäschchen, warum findest du das denn nicht gut? Das sieht doch klasse aus!!! Die Taschen finde ich auch super, kannst du davon nicht was verlosen? :-D Gerne versuche ich aber auch den Loop zu gewinnen!
    Ich folge dir bei BlogConnect und Facebook und ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, wielange ich deinen Blog schon lese, ein paar Monate und ich hab ihn einfach auf irgendeiner Verlinkung auf irgendeinem Blog gefunden :-D Ich bin jedenfalls sehr happy, dass ich euer Leben ein Stück weit begleiten darf. :-*

    Liebe Grüße,
    Janina
    blog(at)filea.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, der letzte Satz ist wunderschön, vielen Dank dafür :D

      Das Bild des Täschchens scheint echt etwas geschönt, denn in Wirklichkeit ist es ziemlich krumm ;)

      Vielleicht verlose ich dann demnächst eine Tasche, wenn Lotte mich mal wieder nähen lässt :D

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Ich bitte darum <- Appell an Lotte! ;-)

      Löschen
  4. Ich lese euren Blog glaub ich seit so zwei Monaten und mag ihn sehr sehr gerne! :)
    Du kannst ja jetzt schon super tolle Sachen nähen und die Wahl der Stoffe gefällt mir auch sehr!

    Ich folge dir bei Facebook auch unter "Mamamulle".
    Die Loops sind wunderbar!

    Ganz liebe Grüße vom Mamamulle-Blog :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :D

      Ganz liebe Grüße auch an Lottes Zwilling ;)

      Löschen
  5. Hallo, ich lese euren Blog schon seit der Schwangerschaft und ich mag deine Art zu schreiben. Ich bin ja selber Mama eines Sohnes und finde es toll sich auszutauschen. Ich finde es toll das du immer Sachen verlost und nun auch was selbstgemachtes...das ist schön. Vielleicht haben wir ja Glück! Bin nur anonymer Leser (meine EMail Adresse hast du ja noch, oder?) Lg Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Zweifel erfrage ich sie dann noch einmal bei dir ;)

      Ich drück dir die Daumen :D

      Löschen
  6. Oh, da mache ich gleich mal mit:) Ich würde ja so gerne selber nähen lernen, aber noch braucht mein kleiner Mumin (9 Wochen alt) zu viel Aufmerksamkeit, als das ich Zeit dafür finde:)

    Deinen Blog lese ich seit deiner Schwangerschaft, ich habe auf Lotte mitgefiebert und seitdem freue ich mir jedes mal einen Keks, wenn es einen neuen Post gibt. Ihr scheint eine echt tolle Familie zu sein!!

    Aufmerksam geworden bin ich glaube ich auf deinen Blog über Brigitte Mom Blogs:) Zunächst habe ich ihn über den Google-Reader gelesen, jetzt über Feedly. Zählst das denn auch als extra-Los *lach*? Auf Facebook folge ich Euch selbstverständlich auch, sonst verpasse ich ja noch etwas.

    Mailadresse: mwerner5(at)hs-mittweida.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, ganz vergessen: Liebe Grüße natürlich!:)

      Löschen
    2. Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Mumin :D

      Ja, Lotte benötigt derzeit auch zu viel Aufmerksamkeit, also warten die nächsten Projekte ein wenig....

      Wow, du bist ja dann schon eine wirklich lange und treue Leserin, vielen Dank dafür.

      Liebe Grüße zurück :D

      Löschen
  7. Ich lese deinen Blog schon seit ca September. Hab dich über das BF gefunden beim stöbern. Ich hab vor bis zur Entbindung auch einige Dinge zu nähen. Vor allem eine Krabbeldecke, aber ich will das Outing abwarten ;) Liebe Grüße Mareike
    Mareike.bruns@gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann folgst du UNS ja auch schon recht lang. Cool zu wissen, woher UNSERE Leser UNS kennen ;)

      Bin gespannt, was du dann so nähen wirst.

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  8. Ich lese deinen Blog erst seit kurzem, weiß aber gar nicht mehr, wie ich darauf gekommen bin (diese Stilldemenz ;). Auf jeden Fall habe ich deine Posts verschlungen und bewundere, was du alles so schaffst - schon allein dieser Blog und dann auch noch nähen! Und was Lotte alles schon kann ... Wahnsinn! Ihr seid eine tolle Familie.
    Seit Ende März bin ich auch Mama einer kleinen Maus und irgendwie bin ich froh, wenn ich ein bißchen vom Haushalt hinbekomme. Aber ich hab auch das Gefühl, dass wir direkt von einem Schub in den nächsten kommen ohne Pause zwischendurch.
    Bitte mach weiter so! Dein Stil gefällt mir total und ich freu mich über jede Neuigkeit :).

    Liebe Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vergessen - bei euren Menüs läuft mir regelmäßig das Wasser im Mund zusammen :)!

      Löschen
    2. Danke dir :D Zu dem "Alles schaffen", schreibe ich heute auch noch etwas (wenn Lotte mich denn lässt :D )

      Und alles Liebe zur kleinen Maus!

      Hi hi, ja, ich bekomme auch immer Hunger bei den Bildern hier ;)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  9. Gewinnen wollen! :-)
    Lese seit ca 4 Monaten mit, auch über Facebook und hab Ech über irgendeinen Blog entdeckt. Bin auch Nähanfängerin aber mehr als über eine Krabbeldecke bin ich noch nicht gekommen :/ Aber bis unsre Tochter kommt sinds ja noch 7 Wochen!
    Mich beeindruckt Dein Enthusiasmus, mit dem Du oft schreibst!
    Lg, Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das wird! Schau dir einfach die Näh-Videos im Netz an, damit lassen sich super Sachen herstellen. Genieß noch etwas die Ruhe vor dem Sturm ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  10. Liebes UNS ;-)
    Ich begleite Euch seit der Schwangerschaft. Ich glaube Du warst in den letzten Zügen, als ich Deinen wunderschönen Blog begonnen habe zu lesen. Ich folge Dir mittlerweile auch auf Facebook mit Begeisterung. Leider bin ich im Bloggen noch nicht so versiert, so dass dies mit diesem Bloglovin etc. noch nicht so meins ist. Aber kommt noch :-) Auf Euren Blog bin ich eigentlich in meiner Verzweiflung gestossen und habe viel Freude zurück bekommen auch wenn wir uns nicht kennen.

    E-Mail: 1u1macht3@web.de

    Gruss
    Rina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du bist ja auch eine ganz treue Leserin :D

      Viel Glück, Daumen sind gedrückt!!!

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Also ich habe durch einen anderen Blog zu euch gefunden (aber frag mich jetzt nicht welchen, das weiß ich nicht mehr :D) und bin seit 2-3 Wochen (oder schon etwas länger)Leserin. Ich freue mich immer wieder, wenn ein neuer Bericht erscheint und bin immer wieder gespannt, was für Themen und Fotos ihr postet.

    Mittlerweile hab ich in euren Blog und eure Facebook-Seite in meine Favoritenleiste aufgenommen und klicke täglich, um zu schauen ob es was neues gibt!

    Ich bin auch noch eine totale Nähanfängerin. Nachdem ich mir jetzt ein paar schöne Stoffe besorgt habe will ich jetzt mit meinen ersten Projekten starten (sofern mir der Krümel mal Zeit dazu lässt). Als erstes will ich mich an solchen Luftballonhüllen und Baby-Halstüchern versuchen :D

    Liebe Grüße
    Fiona
    (fionee(at)gmx-topmail(punkt) de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, eine neue Leserin also :D Hoffe, du bleibst uns aber treu!


      oh ja, die liebe Zeit, aber drück dir die Daumen!

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  12. Hallo,

    also ich lese schon seit recht langer Zeit mit. Bin über das BF in unserer Februar-Liste dazu gekommen. Finde es immer ganz spannend, was bei euch immer so passiert und liebe euren Papa kocht- Bereich.

    Liebe Grüße, Mandy (Hast du meine Mail-Adresse noch?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kochberichte scheinen echt beliebt bei euch zu sein... ;)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  13. hallo, ihr lieben UNS!

    ich lese euren blog regelmäßig und freu mich immer wieder über tolle näh-ideen. ich sammle sie fleißig - irgendwann wird's bei mir auch was! :)

    gefunden habe ich euch über einen kommentar bei fileas blog. oder so. :)

    grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön zu hören!

      Und fang ruhig an, es ist ein echt schönes Hobby :D

      Löschen
    2. Ach ja, via bloglovin folge ich euch auch!

      Löschen