Donnerstag, 15. August 2013

So viel Neues ist bei UNS eingezogen...

Puh, momentan hält mich das Lottchen echt auf Trapp. Haushalt und Co wollen auch gemacht werden...
Aber ich wollte euch schnell zeigen, was in letzter Zeit bei UNS neu eingezogen ist.

Vergangene Woche ging es zum Möbelschweden, diesmal sollte eigentlich nur für mich etwas gekauft werden, doch irgendwie ist wieder einmal ganz heimlich etwas für das Kind in den Einkaufswagen gehüpft.
Lotte-Papa hatte sich in die Dino-Handpuppe verliebt und nachdem Lotte so lauthals gelacht hat als der Papa damit vor der Nase rumfuchtelte, musste das Tier also mit.
Um dann auch noch etwas pädagogisch wertvolles zu kaufen, gab es ein kleines Holzhaus.


Damit wurde allerdings noch nicht gespielt, denn unsere Tochter ist eh gerade wahnsinnig schnell in der Entwicklung und etwas quengelig deshalb. Also lieber nicht überfordern...

Beim Wochenend-Einkauf entdeckten wir zwei ganz tolle Fühl-Bücher, Lotte ist ja derzeit in der "alles muss angegrabbelt"-Phase, somit auch diese tollen Bücher gleich mitgenommen:


Zwar sind die Bücher für etwas ältere Kinder gedacht, aber unserer Kleinen gefiel es, als der Papa ihr vorlas und sie die Dinge anfassen durfte.

Für die Mama gab es dann gleich zwei tolle Überraschungen. Gestern durfte ich meine DM Box abholen (oh, wie ich mich freute, endlich mal wieder ein Abo ergattert zu haben!)


und zudem erhielt ich noch zum Testen die neuen Balea Bodylotions.


Mal schauen, was die so taugen... allerdings bin ich bei Bodylotion, im Gegensatz zur Gesichtspflege, wenig anspruchsvoll.

Wie ihr ja wisst, hatte der Lotte-Papa am Montag Geburtstag. Und natürlich hat der Top-Dad sich auch Geschenke verdient. Er freute sich über ein neues Küchenmesser, einen Becher :D und ein Familienband. Dies habe ich bei Dawanda für ihn anfertigen lassen, auf der Innenseite stehen die Namen von Lotte, Rocky, Max und mir, damit wir immer bei ihm sind...


Aufgrund eines verdorbenen Magens meinerseits mit bekannten Symptomen, war ich so außer Gefecht gesetzt am Wochenende, dass ich keinen Kuchen backen konnte. So bekam der Lotte-Papa dann ein Milka Küchlein mit Kerze. Lotte fand dies total spannend und wir mussten die kleine Patsche-Hand immer wieder vom Kuchen fernhalten ;)


Ich hatte ja schon angedeutet, dass wir einen Geburtstagsmarathon haben, gestern hatte unser Max seinen 4. Geburtstag.


Zur Feier des Tages hat Rocky Max Job als Bodyguard übernommen und der Große durfte sich ausruhen ;)


Und dann haben wir noch ein paar Bildchen bei uns aufgestellt, rechts unsere Hochzeitsfotos (die waren da eh schon), in der Mitte unser Lieblingsbild mit Lotte und links neue Lotte-Bilder :D


Weitere Anschaffungen mussten wir tätigen, da unser Kind nun meint auf einmal groß werden zu wollen, doch dazu wird euch der Lotte-Papa die Tage mehr schreiben ;)

Und dann möchte ich euch so gern noch mein neues Reich zeigen und und und...

Doch für heute ist erst einmal Schluss, das Lottchen verlangt nach Essen :D

Habt eine schöne Restwoche!

13 Kommentare:

  1. der drache ist ja süss!! und ich hab dieses mal verpennt, mich für die lieblinge zu bewerben, hatte aber die 3 monate davor glück. von daher konnte ich das gerade so verschmerzen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man ein Kind hat schrumpft der Kontostand super schnell oder? :)
    Also zumindest bei uns, und das obwohl ich noch nicht entbunden habe. Alles soll mit. "mein Baby braucht alles" Motto.
    Ich bin gespannt wie es wird wenn sie endlich da ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist echt seltsam, für das Kind gkaufe ich ohne Nachdenken schnell mal was und für mich... da überlege ich Wochen :)

      Löschen
  3. Schööööne Sachen! Ikea scheint momentan echt tolle Sachen zu haben. Saskia von A Lovely Journey hat ja heute schon ihren bzw. Lottes Panda gezeigt, sowas fänd ich auch klasse.

    Zu dm-Box: Ich durfte dieses Mal auch dran teilhaben. Wie findest du sie? Ich bin irgendwie enttäuscht. Lag mit Sicherheit daran, dass ich Spüli und Zahnpasta eh gerade neu gekauft hatte und der Rasierer und das sebamed Shampoo eher für den Papa sind. Allein die Mascara interessiert mich. Und du?

    Gratulation nachträglich an den Papa! Das Armband ist total toll! Kannst du mir den Link mal geben?

    Liebe Grüße,
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ikea hat IMMER tolle Sachen :D

      Puh, ja die DM Box. Für 5€ auf jeden Fall gut, das Spülmittel finde ich ganz gut, weil es lila ist und perfekt in unsere Küche passt ;) Mascara ist super zum Testen. Und die Zahnpasta ist für mich optimal, da ich eh wieder eine neue "Weißmach-Creme" wollte. Haarbürste kann man immer gebrauchen und Duschgel auch. Hoffe, aber, dass die nächste Box etwas spannender wird...

      Gratulation wird weiter gegeben ;)

      Link fürs Armband: http://de.dawanda.com/shop/munzipunza
      Und da kannst du dann auch mit der Berkäuferin schnacken und eigene Wünsche äußern. Kann ich sehr empfehlen. Aber bei Dawanda hatte ich sowieso noch nie Pech.

      Wie ist die Nähmaschinensuche verlaufen? Gern Infos bei WA ;)

      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Super schön das Armband! Wenn ich nicht schon ein Geschenk hätte (mein Gatte hat am kommenden Sonntag Geburtstag) wäre das eine super Alternative! Übrigens kommt die Verkäuferin bei uns aus dem Nachbarort ;-)

      Die Suche ist noch am Gange. Habe mich noch nicht entschieden, und das wird wohl noch ein wenig warten müssen. Das liebe Geld ;-)

      Löschen
    3. Lustig, wie klein die Welt ist ;)

      Ich wollte das Armband schon zu Lottes Geburt haben, aber dann immer wieder aufgeschoben... Lotte-Papa trägt es auch ganz stolz. Ich hatte erst Bedenken, denn er ist nicht so der Schmuckträger.

      Ja ja, das liebe Geld. Und wie geschrieben, Nähen ist kein billiges Hobby. Aber es macht Spaß :D

      Löschen
    4. Bisher habe ich noch kein günstiges Hobby gefunden. Überhaupt ist "Hobby finden" nicht meine Spezialität. Seit Anfang des Jahres war es das Makeup (da wird hoffentlich irgendwann mal was auf dem Blog kommen - ich habs mir ganz fest vorgenommen!), das ist auch nicht günstig... Aber macht auch Spaß :-D

      Löschen
    5. Ich bin auch beautyverrückt. Früher viel von Mac und Benefit. Mittlerweile auch echt zufrieden mit catrice :)

      Löschen
    6. Ich habe MAC ja erst mit 27 Jahren entdeckt :-D An Benefit hab ich mich noch nicht herangetraut. Aber mittlerweile habe ich so meine Base geschaffen, mit der ich ganz zufrieden bin.

      Vielleicht sollte ich doch mal langsam meine Makeup-Serie anfangen :-D

      Löschen
    7. Das hatte ich auch einmal angedacht ;)

      Aber dann werde ich bei dir bestimmt angefixt und ach... War doch gerade froh, da etwas Einsparpotential gefunden zu haben :D

      Löschen