Montag, 11. Mai 2015

*Gewinnspielalarm* UNSERE Bücherwochen: "Der Darm wächst mit" von Dr. med. Annette Eiden



Und weiter geht es bei UNSEREN Bücherwochen!

Heute möchte ich euch das „Der Darm wächst mit - Was Eltern über kindliche Verdauung, Immunsystem und Ernährung wissen müssen“ vorstellen - und ihr habt die Chance ein Exemplar zu gewinnen!



Denn: Wusstet ihr, dass ein gesunder Darm für das Immunsystem eine entscheidende Rolle spielt?

Ich muss gestehen, dass ich das auch erst herausgefunden habe, als ich den Bericht über die Muttermilchforschung letztens für den Blog schrieb.

Vor allem ist ein gesunder Darm bei Kleindkindern wichtig, da diese besonders anfällig für Infekte sind.

Das Buch "Der Darm wächst mit" von Dr. med. Annette Eiden gibt euch einen tollen und wertvollen Überblick auf das komplexe Organssystem.
Zudem werden die verschiedenen Entwicklungsstufen des Darms vom Neugeborenen über das Säuglings- bis zum Kleinkindalter aufgezeigt.

Ebenfalls geht die Autorin Dr. med. Annette Eiden auf die häufigsten Fragen ein, die Eltern rund um das Thema Verdauungsstörungen und Magen-Darm-Erkrankungen haben.

Der Darm ist aber wie schon geschrieben, nicht nur ein Verdauungsorgan, sondern kann man durch die Stärkung des Darms positiv auf das Immunsystem des Kindes Einfluss nehmen. Und sogar Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten wirksam vorbeugen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie bei meinen Februarmamis im Internet das Thema Kolliken besprochen wurde. Oder sich Sorgen gemacht wurde, dass das Baby zu wenig oder zu häufig in die Windeln machte.

Somit ist das Sachbuch sicherlich eine tolle Ergänzung, wenn man sich näher mit dem Thema beschäftigen möchte!

Selbstverständlich beruht das Buch auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und gibt euch praktische Anleitungen, die einfach im Alltag umsetzbar sind.

Noch einmal die Details zum Buch im Überblick:

"Der Darm wächst mit Was Eltern über kindliche Verdauung, Immunsystem und Ernährung wissen müssen" von Dr. med. Annette Eiden

Paperback, Klappenbroschur
208 Seiten, 16,2 x 21,5 cm
ca. 60 farbige Fotos und Abbildungen
ISBN: 978-3-517-08985-0
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,50 ( empf. VK-Preis)
Erschienen im Südwest Verlag am 23. März 2015

Zu bestellen z.B. HIER

Und nun das Beste: Ihr könnt bei UNS ein Exemplar gewinnen!



Wie? Ganz einfach: Schreibt uns einen lieben Kommentar, vielleicht habt ihr ja auch einen Tipp zum Thema Darmgesundheit?

Seid Fan von UNS, entweder bei FB, Instagram, oder hier im Blog via Bloglovin oder GFC. (bitte dies im Kommentar angeben) - und bitte bleibt dann auch Fan ;)

Um mehr solcher Gewinnspiele veranstalten zu können, teilt es doch auch gern, das bringt euch dann auch ein Extralos! (auch das im Kommentar angeben)

Das Gewinnspiel endet am Montag, den 18.05.2015 um 23:59:59 Uhr.

Die Teilnahmebedingungen:

- Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein
- Euren Wohnsitz in Deutschland haben
- Eine gültige E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme angeben!
- Keine Barauszahlung
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Pro Haushalt nur eine Teilnahme!

Und nun: Viel Glück!

Anmerkung: Die beiden Bücher wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt


Kommentare:

  1. Mit einem Tipp kann ich leider nicht dienen, umso mehr interessiert mich dieses Buch.
    Fan bei FB und Instagram - check ;-)

    Lieben Gruß,
    Charlene (Charlene_K@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch hätte ich vor einem Jahr sehr gut gebrauchen können, da unsere Kleine immer wieder Probleme mit der Verdauung hatte, aber vielleicht kann ich auch jetzt noch nützliche Informationen daraus ziehen. Denn das Thema Verdauung ist leider noch nicht ganz vom Tisch.
    Wir haben damals von unserer Hebamme Bigaia-Tropfen empfohlen bekommen, da unsere Kleine etwas zu früh und dann noch per Kaiserschnitt gekommen ist und sehr stark mit Bähungen zu kämpfen hatte. Die Tropfen sollen dabei helfen, dass sich die Darmflora besser entwickeln kann.
    Ich folge dir per GFC.
    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Esst mehr Gemüse.
    Ich folge mit Bloglovin als "Vaurien"
    und habe hier geteilt: https://twitter.com/2Vaurien/status/597757729298653184

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Nathalie Ziller11. Mai 2015 um 20:01

    Das Buch hört sich sehr interessant an würde das gern gewinnen.Wurde auf Facebook geteilt u.geliket. Folge dir bei Facebook unter dem Namen Nathalie Ziller

    AntwortenLöschen
  5. Einen Tipp habe ich leider nicht, doch daher interessiert mich das Buch umso mehr :)
    Bin Fan bei fb und teile dort das gewinnspiel auch ;)
    Mail: olga.huettemeyer@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    ich habe leider keinen Tipp würde mich aber über das Buch freuen da es genau richtig wäre für meine Schwester! Ihre kleinste leidet unter darmproblemen und da würde sie sich sicher über das Buch freuen!

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  7. das könnt ich gebrauchen, mein Sohn klagt ständig über Bauchweh, habe keine Erklärung dafür, folge über GFC und FB

    AntwortenLöschen