Freitag, 1. Mai 2015

UNSER Dänemark-Städte-Tipp: Odense!

An einem regnerischen Tag machten wir uns auf nach Odense in Dänemark. Die Autobahnbrücke fanden wir total spannend und auch Lotte war ganz angetan.  Nur das Wetter war wenig einladend:


Somit entschieden wir uns in Odense das Shoppingcenter anzusteuern, da war es trocken ;)


Von Innen war es schon wirklich riesig. In der Mitte ein nettes Plätzchen zum Verweilen:


Bevor es so richtig auf zum Bummeln ging, hatte das Lottchen etwas Hunger und es gab Würstchen im Brötchen. Die Wurst wurde dabei allerdings verschmäht ;)


Die Geschäfte waren im Center wirklich nett, es ist laut eigener Angaben, das zweitgrößte Shoppingzentrum in Dänemark.

Und wir ihr wisst, Shopping macht hungrig, somit kehrten wir in einem Steakhouse ein ;)


Wie immer in Dänemark, waren die Bedienungen dort sehr kinderfreundlich und es gab für Lotte ein Malbuch und Stifte:
 

Trotzdem gab es noch genug Zeit mit Papa zu schmusen:


Und endlich kam das Essen, Steak für Papa, Burger für Mama und für Lotte einen Kinderteller:


Viel aß sie davon nicht, umso besser schmeckte ihr das leckere dänische Softeis ;)


Da das Wetter besser wurde, entschieden wir uns, die Innenstadt von Odense zu erkunden:


Natürlich wie immer dabei, die beiden Hunde. Die etwas unartig zogen ;)


Die Innenstadt ist toll gestaltet und es gab einiges zu entdecken!


Dieses imposante Gebäude fand ich besonders schön:


Schnell für euch posiert:


Eine Kirche gab es auch noch:


Lotte fand diesen Brunnen besonders toll und rief "Wassa, Wassa!"


Die Fußgängerzone ist etwas verwinkelt, aber voller schöner Läden:


Irgendwann hatte Lotte keinen Lust mehr auf Buggy, also an die Hand von Papa.


Diese Skulptur ist ein wenig... eigenwillig ;)


Lotte wollte unbedingt mit Rocky an der Leine laufen. Na ja, das ging nicht sooo lange gut ;)


Dänemark hat so tolle Geschäfte. In diesem gab es das berühmte Danish Design und ganz viel Retro:


Zeit zum Quatschmachen blieb natürlich auch ;)


Und noch ein tolles Kunstwerk:


Fleißig haben wir eingekauft, es gab viele Schnäppchen. Mehr dazu aber in einem anderen Beitrag.

Der Tag neigte sich dem Ende zu, noch schnell ein Bild gemacht und Kuchen gekauft:


Und es ging bei herrlichem Sonnenschein wieder nach Hejlsminde:


Wir können Odense wirklich nur empfehlen, man kann viel entdecken und auch die Shoppingmöglichkeiten sind riesig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen