Sonntag, 5. Mai 2013

Sonnenschein ist sooo toll!

Daher genossen wir den ganzen Tag heute in unserem Garten.
Okay, wir standen recht spät auf und frühstückten erst einmal genüsslich, aber dann ging es nach draußen.
Papa machte noch ein wenig etwas im Garten. Mama hatte ihren Soll gestern schon mit Unkrautzupfen und Rasenmähen erledigt.

Lotte wurde in ihren Kinderwagen gelegt, natürlich achteten wir darauf, dass sie keine Sonne abbekam. Seelig schlummerte sie und so freute ich mich, dass ich endlich mal wieder mit einem Buch ganz entspannt in der Sonne lag.
Max streunerte neugierig umher, wälzte sich ab und an im Gras. Rocky zog es eher ins Innere, wenn er mal draußen war, fraß er genüsslich den neuen Rindenmulch. Wenn es schmeckt... ;)


Nach getaner Gartenarbeit spielte dann mein Mann ein wenig mit der Kamera, nachdem ich auch noch ein wenig für den Blog fotografiert habe. Schließlich muss ich ja unsere neuen Errungenschaften zeigen :D

Lottes Outfits

Am Freitag ging es nämlich mit meiner Freundin und ihrer süßen Tochter zu Primark, das erste Mal für die Beiden! Und ja, wir wurden alle fündig. Eigentlich hätte ich noch viel mehr kaufen können, aber meine Tochter meinte etwas Rapatz zu machen und so musste ich dann schnell zur Kasse flitzen und sie dann in einem Wickelraum versorgen.


Die Autofahrt zu Primark war ziemlich ungewohnt, wenn nicht gar etwas stressig. Zwei Babys: Das eine langweilt sich, das andere kackert sich ein...
So kann aus einer eigentlich kurzen Strecke dann doch ein lange Reise werden. Aber dank meiner Freundin hatten wir trotzdem einen sehr schönen Tag. Auch das Reden mit einer anderen Mama beruhigt immer wieder, denn so weiß ich, dass ich mit meinen Gedanken und Sorgen nicht alleine bin.
Das Muttersein verändert einen einfach. Das wird einem zwar auch immer gesagt, allerdings kann man es sich nicht vorstellen, wie anders alles ist.
Die Gefühle spielen Achterbahn, Spontanität fällt auch meist flach und die Prioritäten sind durcheinander gewirbelt.
Doch dann lacht dein Kind dich an und du  weißt dann auch wieder, warum man sich für so ein kleines Wesen entschieden hat.

Und unser Mädchen überrascht uns jeden Tag aufs Neue: Sie robbt auf dem Rücken, ihren Kopf hebt sie auf dem Bauch mit den Armen abgestützt schon einige Minuten und die Laute, die sie von sich gibt, einfach bezaubernd.


Ihr Oball wird nun schon richtig von ihren Händchen gegriffen und natürlich macht Spielen müde und man schläft dann gern mit dem neuen Spielzeug ein.

Hilfreich gegen Bauchweh, wenn ein Pups mal wieder nicht raus möchte? Ein Kirschkernkissen getarnt als Teddy.


Einig sind wir uns immer noch nicht, wem sie denn nun ähnlich sieht. Kopfform von Mama, Nase von Papa? Äuglein? Man weiß es nicht.
Ich bin neugierig, denn noch verändert sie sich täglich. Aber egal, von wem sie was geerbt hat. Sie ist meine kleine, süße Tochter, die ich über alles in der Welt liebe.

Und anscheinend bezaubert sie auch Menschen in unserem Umfeld. Eine meiner liebsten Freundinnen hat sich extra ein Smartphone gekauft, damit ich ihr per Whatsapp immer die neusten Bilder von Lotte schicken kann. Ich war den Tränen nah und sowas von gerührt...

Ich hoffe, ihr habt das sonnige Wochenende genauso genossen wie wir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen