Samstag, 26. Januar 2013

Das nenn´ ich aber mal ´ne Kugel!

Oh ha, heute schossen wir mal wieder Bauchbilder und ich bin immer wieder erstaunt, dass der Bauch so sehr wachsen kann!



Mittlerweile hat er sich auch wirklich gut gesenkt und wir scheinen startklar für die Geburt zu sein.
Unser kleines "Uns" scheint das aber wohl anders zu sehen. Trotz eines ausgiebigen Shopping-Marathons am heutigen Samstag spüre ich keine regelmäßigen Wehen. Allerdings merke ich bei jedem Schritt und auch im Liegen das kleine Köpfchen im Becken.
Neu hinzu gekommen sind kräftige Tritte in die Rippen (AUA!!!). Gestern Abend konnte mein Mann ein kleines Füßchen in der Hand spüren, welches gerade nach außen getreten hat. Unglaublich!

Wie schon erwähnt, waren wir heute also shoppen, denn ich musste einfach mal wieder unter Menschen und was anderes außer unserem Häuschen sehen. Erst riefen wir jedoch bei der Akupunktur-Hebamme an, ob wir vorbei kommen könnten, allerdings hatte sie zu viel zu tun. Mal schauen, ob es morgen klappt. Ansonsten haben wir ja Dienstag den regulären Termin für die Akupunktur.

Also starteten wir unseren Tag mit Shopping. So wirklich stand nichts auf dem Plan, außer einem DM Besuch und ich wollte auch noch einmal bei HEMA vorbeischauen.

Natürlich wurde ich bei HEMA auch wieder fündig. Für das richtige Bettchen unserer Kleinen hatten wir bisher noch gar kein Mobile. Dies musste natürlich geändert werden. Nun baumelt ein kleines Musikmobile über dem Bettchen. Ich bin zwar nicht so der Fan von den Plastikgestellen, aber die Figürchen und die Melodie des Mobiles sind wirklich niedlich. Zudem haben wir von der gleichen Serie schon ein Stofftierchen, eine Decke und ein einfaches hängendes Mobile.


Dann ging es noch zu ZARA: "Nur mal eben schauen..." Äh ja... Da dort Sale war, durfte ich dann auch noch zwei Oberteile für unsere Tochter erstehen. Ich muss sagen, dass ich die Zara Babykleidung einfach nur bezaubernd finde und wir sicherlich noch ganz viel dort kaufen werden.


Meinen Douglas-Gutschein aus dem Adventskalender wurde ich heute immer noch nicht los. Irgendwie fällt es mir sehr schwer für mich Geld auszugeben.

Andere Geschäfte wurden angesteuert, aber nach 3 Stunden war ich einfach nur noch geschafft, zumal wir schon zwei Pausen (Milchkaffee bei der ersten und Chinesische Bratnudeln bei der zweiten) eingelegt hatten.

So ging es dann zum Wochenendeinkauf, den mein Mann dann allein erledigte. Ich wartete geduldig im Auto, da mein Rücken ein wenig schmerzte.

Zuhause wurde dann gleich das Mobile ausgepackt und ans Bettchen geschraubt. Ich bin wirklich ganz angetan davon.


Nun erhole ich mich ein wenig. Mein Mann bereitet gerade selbtsgemachte Hamburger zu. LECKER!!!

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

P.S.: Heute Nacht ist wohl Vollmond und man sagt, dass gerade dann die viele Babys geworden werden... Drückt mir also die Daumen ;)

Kommentare:

  1. Ui, eine ganz schöne Kugel! :)

    Schöne Sachen ganz ihr eingekauft!
    Und ich drücke kräftig die Daumen für heute Nacht! Ich meine, bei uns war auch Vollmond... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :D

      Hmmm... bisher ist hier echt Ruhe. Nix. Außer, dass die Kleine sehr aktiv heute war.
      Sie macht es eben spannend ;)

      Löschen
  2. Wow das nenne ich wirklich mal eine Kugel.

    Nun ist es nicht mehr lang.

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss mal ein Kompliment loswerden, weil ich deinen Blog so toll finde:)
    Bei einigen gibt es leider nur noch Werbung, Verlosungen, Einkaufstips ect.
    Bei dir ist das authentischer, alles so herrlich normal, vielen dank dafür!

    ganz liebe Grüsse und einen entspannten "Endspurt"
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist aber lieb! Danke dir.


    Liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen
  5. hallo, herzlichen glückwunsch erstmal! ich bin jetzt in der 16. woche und auch schon ganz aus dem häuschen und fleißig am vorbereiten =) süße sachen habt ihr da schon gekauft =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann dir auch erst einmal herzlichen Glückwünsch!

      Die anderen Kommentare beantworte ich dir dann auch gleich unter den jeweiligen Posts...

      Viele Grüße!

      Löschen
  6. Hallo :) jetzt ist das Baby da und bestimmt sind alle super glücklich. Wie ist der Name des Kindes? Mein Mann und ich erwarten kurz vor Weihnachten diesen Jahres auch Nachwuchs und momentan machen wir uns Gedanken, wie wir unser Kind wohl nennen werden... Das ist ein so wichtiges und schwieriges Thema. Unsere kleine Maus wird ihren Namen schließlich ein ganzes Leben lang tragen. Ich hab im Internet jetzt mal nach internationalen Namen geschaut, denn heutzutage ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass die Kinder nach dem Studium ins Ausland abhauen :) unser Kind soll schließlich für alles gewappnet sein :)
    schöner Blog - weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      unsere Kleine heißt Charlotte. Also auch international ;)

      Eine schöne Schwangerschaft!

      Löschen