Donnerstag, 10. Januar 2013

Erleichterung pur und ich bin einfach nur happy!

Diesmal nur ein kurzer Beitrag von mir:

Heute hatten wir den Chefarzt-Termin im Krankenhaus, da meine Frauenärztin ja eine Kopf / Körper Diskrepanz festgestellt und das Gewicht als zu niedrig eingeschätzt hat.

Nachdem mein Mann und ich 2,5 Stunden (!!!) warten mussten, nahm sich der Chefarzt aber ganz viel Zeit, um unser kleines "Uns" zu vermessen. Ja, es gibt eine kleine Diskrepanz, was aber nur einer Woche entspricht, also völlig im Rahmen. Und er schätzt das Gewicht auf 2.600 bis 3.000 Gramm. Das nenne ich mal ein ordentliches Gewicht!
Die Kleine war auch recht munter beim Ultraschall und wir konnten die zappelden Arme sehen und ich natürlich auch spüren.
Versorgung ist auch optimal, Köpfchen schon schön im Becken (daher auch die starken Symphyseschmerzen) und alles einfach nur prima!

Zudem "verschrieb" der Arzt uns Partnerzeit, soll heißen, dass mein Mann und ich uns Zeit zu Zweit nehmen sollen und nochmal ins Kino oder Essen gehen sollen.

Nach dem Termin meldete ich mich noch im Krankenhaus an, eine nette Hebamme beantwortete auch jede Frage, die mir noch auf der Seele lag.

Ach, ich bin einfach nur so unglaublich erleichtert, dass alles gut ist. Die ollen Rücken- und Symphyseschmerzen sind zwar nervig, aber die Hauptsache ist, dass es unserer Tochter gut geht!

Kommentare:

  1. Das hört sich ja super an! Freut mich für euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb! Ich bin immer noch überglücklich :)

      Löschen
  2. Sehr gut :) dann nehmt euch die Zeit zu zweit nochmal. Kann nicht verkehrt sein!

    AntwortenLöschen
  3. Na siehste, alles chic:) freut mich für euch!
    Diese doofen Ärzte immer, versauen einem die ganze Schwangerschaft!

    Lieben Gruß Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Bin aber auch ganz froh, dass meine Frauenärztin etwas übervorsichtig ist und lieber vom Chefarzt nachschauen lässt.
      Aber ab jetzt heißt es: Schwangerschaft nur noch genießen!
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Hallo, habe deinen Blog durch Zufall gefunden, als ich nach Babythemen gegoogelt hatte. :)
    Finde es sehr lieb von dem Arzt, euch "Zweisamkeit" zu verschreiben, da denkt jemand mit. Und schön, dass sonst alles gut ist.
    Liebe Grüße
    Missy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Arzt ist wirklich total lieb, aber alle dort auf der Abteilung im Krankenhaus. Da freut man sich richtig auf die Entbindung ;)

      Und natürlich hören wir auch auf den Ärztlichen Ratschlag :)

      Liebe Grüße zurück

      Löschen