Mittwoch, 24. April 2013

Krippenplatz für unser Kleines "Uns" - Checked!

Heute um 14 Uhr war es soweit, ich meldete Lotte in der Krippe an, wo sie ab April 2014 betreut werden soll.
Bereits im vergangenen Jahr schaute ich mir die Einrichtung an und war sehr davon angetan. Somit war klar, auch wenn die Gebühren recht hoch sind, dass unsere Tochter dort gut aufgehoben ist.

Geplant ist dann, ab dem nächsten Jahr eine Betreuung von 8.00 bis 14.30 Uhr. Mein Mann wird ab dann seine Arbeitszeit verkürzen, wenn er aus der Elternzeit an seine Arbeitsstelle zurückkehrt.

Ich muss zugeben, dass ich mit einem seltsamen Gefühl in der Krippe saß, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unsere kleine Maus dort in einem Jahr abgegeben werden soll. Die Betreuerinnen sind superlieb, keine Frage. Aber mein Herz hängt nun einmal ungemein an meiner süßen Lotte... Doch eine Alternative gibt es nicht, wir können leider auf kein Gehalt verzichten.

Na ja, ein Jahr haben wir unser Mädchen ja noch bei uns. Ich bin sehr gespannt, wie es erst einmal wird, wenn ich ab September / Oktober wieder Vollzeit arbeiten gehen werde und ich Lotte erst abends wieder sehe. Aber eigentlich freue ich mich wieder auf meinen Job und die Kollegen...

Zur Krippe ging es heute zu Fuß mit dem Kinderwagen. Ich zog die Kleine schick an, allerdings merkte ich dann schnell, dass es viel zu warm draußen war, so dass Mütze und Strickjacke wieder ausgezogen wurden.



Meine "Diät" verfolge ich weiterhin. Gestern ging es noch aufs Trimmrad, aber lang habe ich es nicht durchgehalten. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass ich bald wieder eine gute Kondition habe...
Heute Abend werden wir dann mal ein aktuelles Ganzkörperfoto von mir machen...
Ein Beitrag folgt dann :D

Diättechnisch etwas ungünstig, die aktuelle Brandnooz BBQ Box kam heute an. Etwas enttäuschend vom Inhalt. Nur die Soßen scheinen interessant zu sein... Ich muss aber ja eh verzichten ;)
Die Box konnte man hier bestellen: BBQ-Sonder-Box mit neuen Produkten für die Grill-Saison (Nur solange der Vorrat reicht)



Genießt alle das schöne Wetter!

Kommentare:

  1. Hey meine Liebe!!

    Das mit der süssen Lotte schafft ihr bis in einem Jahr bestimmt im Handumdrehen und ihr wird es vielleicht auch ganz gut tun dann viele tolle Kinder und die Betreuer um sich zu haben, die viele tolle Sachen mit den Kids machen werden.

    Hey: VERZICHT...das ist ein Unwort! So darfst nicht dran gehen, sonst bist bald frustriert!
    *weiterhin Daumendrück*

    LG Rina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht, eine Krippe hat natürlich auch Vorteile ;)

      Momentan verzichte ich auch nicht, oder wenigstens fühlt es sich nicht an :D

      Löschen