Dienstag, 2. April 2013

Ostern ist dann auch schon wieder vorbei!

Das ging dieses Jahr irgendwie alles zu schnell. Wir waren gar nicht österlich eingestellt, Kälte und Schnee sei Dank.
Die vier freien Tagen waren auch nicht wirklich zum Erholen da. Wir widmeten uns Aufgaben, die sonst liegen bleiben und natürlich freute sich die Familie auch auf Besuch von uns.

Am Sonntag fuhren wir zu den Schwiegereltern, dort warteten auch die Uroma, die Tante und die beiden Onkel auf Lotte und uns.
Zudem wurden wir gut bekocht und reich beschenkt.


Für uns gab es ein Blümchen, was unsere Bank im Garten ziert und einen Gutschein für einen Brunch.
Für das Enkelkind gab es ein neues Outfit und niedliche Socken, allerdings wird dies erst im nächsten Jahr passen. Außerdem bekam Lotte einen riesen Kuschelhasen.

Gestern wurde dann Schwiegermama besucht. Auch dort war die gesamte Familie vertreten.
Diesmal gab es leckeren selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.


Süßkram bekamen wir geschenkt (welches ich schon fast vernichtet habe ;) und für unsere Tochter gab es tolle Kleidung. Vom Lebensgefährten der Schwiegermama die angeschmachtete, aber für zu teuer befundene Steiff-Bluse. Und von der Oma eine schicke Strickjacke und eine Wärme-Kuscheltier.




Man muss ja sagen, dass so ein kleines Würmchen echt viel Zeit und eine genaue Planung bedeutet. Früher konnte man entspannt ausschlafen und vielleicht eine Stunde vor Abfahrt sich mal so langsam fertig machen. Nun sind es über drei Stunden und dann kommt man gerade so mal rechtzeitig los.
Besonders erfreulich, wenn das Kind sich vor Abfahrt das schöne Feiertags-Outfit mit ziemlich viel ausgespuckter Muttermilch ruiniert und man es dann erneut aufhübschen muss.
So geschehen am Montag... Und wenn Mama dann auch noch Migräne hat. Nicht schön.

Und trotz riesiger Wickeltasche vergessen wir immer irgendwas, So z.B. ein Wechseloutfit, denn die Kleine spuckt garantiert bei jedem Besuch ein wenig. Gern natürlich auch auf die Leute, die sie gerade auf dem Arm haben. Tja, peinlich...

Dies war übrigens Lottes Feiertags-Garderobe:



Heute stand dann auch mal wieder der Hausputz an. Mit kleinem Baby immer noch etwas schwierig, aber so nach und nach habe ich doch einiges geschafft. Heute Abend, wenn der Papa daheim ist, kann ich dann in Ruhe den Rest machen.

Die Tochter schlief während des Putzens  im Tagesbettchen und die Hunde genossen die Sonne.



Nun ist Kuschelzeit angesagt, muss auch mal sein :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen