Montag, 15. April 2013

Schlaf Kindlein schlaf oder Schlaflieder für Eltern, die nicht singen können

Ja, leider sind mein Mann und ich nicht mit prächtigen Gesansgstimmen ausgestattet worden. Zwar versuchen wir beim Wickeln die Kleine mit selbstgedichteten Liedern abzulenken, aber fürs Einschlafen ist das wohl nicht das Wahre...

Gern möchten wir jedoch so schnell wie möglich ein Abend- bzw. Einschlafritual einführen, Musik ist da natürlich ein schönes Element.

Zum Glück gibt es das Internet und ganz tolle Seiten, wo man sogar personalisierte Schlaflieder bekommen kann. Dein Schlaflied ist so ein Anbieter. Hier erhält man eine CD, wo man sich selbst die Lieder zusammenstellen kann. Und das Beste: Man gibt den Namen des Kindes an und es wird in die Lieder eingebaut. Untermalt werden die Lieder mit ruhiger Klaviermusik, selbst ich könnte bei den Klängen einschlummern :D
Gänsehaut bekam ich, als dann der Name unseres Mädchens in den Liedern gesungen wurde. Wunderschön!
Wir werden nun abends der kleinen Lotte ein paar Liedchen vorspielen.

Ich finde, dass es eine wunderschöne Idee und ein tolles Geschenk zur Geburt oder auch für die Paten ein originelles Taufgeschenk ist. Selbst die CD Verpackungen sind dann personalisiert und somit wirklich eine sehr persönliche Geschenkidee.

Ich bin gespannt, wie unserer Tochter die Musik gefällt und werden es nun in unser neues Einschlafritual einbauen. So muss Lotte unsere Gesänge nur noch beim Wickeln ertragen ;)

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Irene von DeinSchlaflied.com, dass wir diese schöne Idee testen dürfen!

Wie sehen eure Einschlafrituale aus? Wirken sie? Wann habt ihr diese eingeführt?
Ich würde mich sehr über eure Tipps und Tricks freuen!

Lotte kann auch gut mit einem ihrer haarigen Brüder schlafen ;)


Kommentare:

  1. Jöööö, die 2 lieben sich ja sehr.

    Danke für den Tipp. Ist eine tolle Geschenkidee. Toll finde ich vor allem, das man auch den Namen des Kindes einbauen kann. So wird es nochmals im wesentlichen persönlicher.

    Hab einen sonnigen Wochenstart.

    Liebe Grüsse
    Rina

    AntwortenLöschen
  2. Unsere Hunde sind ganz verrückt nach Lotte. Immer schläft einer bei ihr.

    Dir auch einen schönen Start in die sonnige Woche!

    AntwortenLöschen
  3. Das Lotte-Hunde Bild, da geht das Herz auf <3 Sobald wir ungezogen sind und mehr Platz haben, darf bei uns auch eine Fellnase einziehen <3 LG asmo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hunde sind soo toll. Auch wenn sie manchmal anstrengend sind, besonders unser kleiner, ich will sie nicht mehr missen. Und Lotte beginnt nun auch die beiden zu beobachten. Einfach goldig...

      Löschen