Montag, 16. Februar 2015

Gewinnt bei UNS das Buch "Mokassinkinder" von Krissy Pozatek aus dem Beltz Verlag

Wie oft habe ich in den letzten Wochen das Wort "Helikoptereltern" gehört und mich geärgert. Ja, es gibt übervorsichtig Eltern, ich gehöre vielleicht auch dazu. Schließlich hört man einfach zu viel, was anderen Kindern in der Welt so zustößt.

Wie schafft man es also, dass man Kindern trotzdem das nötige Handwerkszeug mit auf den Weg gibt um selbstständig zu wachsen, sie trotz der vermeintlichen Gefahren zu mutigen und selbstbewussten Lebewesen zu machen?


Die Autorin Krissy Pozatek gibt in ihrem Buch "Mokassinkinder - Mutig. Neugierig. Selbstbewusst." gute Lösungsansätze:

Anstatt die Welt mit Leder auszulegen um Kindern von allem fern zu halten und etwaige Stürze abzumildern, sollten wir Eltern lieber umdenken.
Kinder sollen Erfahrungen machen dürfen, natürlich darf man auch als Eltern eingreifen, doch vergesst dabei nicht, dass man zum Entwickeln des eigenen Ichs des Kindes auch einmal loslassen muss.

So kommt die Autorin zu dem Bild der "Mokassins". Anstatt die Welt vor den Kindern abzuschirmen, bringt ihnen bei, wie sie mit Hilfe von Mokassinschuhen die Welt alleine erkunden.

Als Wildnispädagogin weiß Krissy Pozatek, dass die Natur der beste Raum ist, wo Kinder ihre Selbst- und Sozialkompetenzen entwickeln können.

Schöne Ansätze, wie ich finde!

HIER könnt ihr ein wenig ins Buch reinschnuppern und bestellen.
Krissy Pozatek
Mokassinkinder
Mutig. Neugierig. Selbstbewusst.
240 Seiten, € 16,95
ISBN 978-3-407-85829-0
Erschienen am 9.2.2015

Und nun das Beste: Ihr könnt bei UNS ein Exemplar gewinnen - Vielen Dank an dieser Stelle an den Beltz Verlag für das kostenlose Bereitstellen des Gewinns!


Wie? Ganz einfach:

Schreibt uns hier im Kommentar, warum genau ihr das Buch gewinnen müsst!

Und natürlich könnt ihr euch Extralose sichern, seht es auch einfach als kleines Dankeschön für UNS:
Wir würden UNS über ein Gefällt mir bei Facebook (KLICK) freuen und ihr bekommt dafür ein Extralos, fürs Teilen gibt es dann auch eins, oder werdet Leser UNSERES Blogs bei Bloglovin oder google+ oder auch im GFC, ebenfalls ein Extralos für euch. Bitte schreibt uns im Kommentar welche Extralose ihr in Anspruch genommen habt.

Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 22.02.2015 um 23:59:59 Uhr. 
Die Teilnahmebedingungen:

- Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein
- Euren Wohnsitz in Deutschland haben
- Eine gültige E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme angeben!
Keine Barauszahlung
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Pro Haushalt nur eine Teilnahme!

Und nun viel Erfolg!

Kommentare:

  1. Wie schafft ihr es immer wieder so tolle Gewinne zu organisieren?

    Ich möchte gern gewinnen, weil meine zwei Rabauken mich auf Trab halten und ich eine Übermutter bin.
    Facebook-Fan bin ich schon lange.

    LG Mikkamama

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch scheint tollte Aspekte der Erziehung zu vermitteln! Ich finde die Betätigung in der Natur einen wunderbaren Ausgleich zu der meist großen Enge in den Wohnungen und Häusern. Ich würde das Buch gerne gewinnen um neue Anregungen für mich und unsere zwei Söhne zu bekommen! Sehr erfrischend scheint das Buch zu sein, das würde ich mir wünschen!

    Mein Like auf FB hast du schon länger, gerne habe ich auch geteilt. Leserin bin ich via bloglovin.

    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Da ich Mutter von 2 Kindern bin und ich möchte das sie sie Welt für sich entdecken. Uch denke das Buch ist super für uns geeignet um uns weitere Anstöße in die Richtung zu geben. Geteilt auf Facebook, ein like der Seite geschenkt und dem Blog gefolgt. :-) ulrike-melle@web.de. Lg Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich würde das Buch gerne gewinnen, weil mein Kind Selbstvertrauen benötigt en masse und ich glaube, das Buch könnte ncht nur ihm, sondern auch mich weiterbringen, hn loslassen zu können- um eine glückliche Kindheit zu haben.
    Ich folge über Facebook, habe dort geliked und geteilt
    TS19AS27(ät)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  5. Damit ich den Meinen das Vermitteln kann was ich nicht mitbekommen habe.
    Ich folge mit Bloglovin als "Vaurien" und Bei FB als "Lars Baumert"

    LG

    freiwelt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    Ich finde das Buch klingt sehr interessant und da man ja alles richtig machen möchte würde ich mich sehr über das Buch freuen.

    Leser bei Facebook & Google+ als Nicole Ti... und hier geteilt: https://www.facebook.com/CreativePinkShowroom/posts/798927700160350
    Fan bei GFC als Creative-Pink.

    Lg Creative-Pink
    creative-pink-blog[@]web.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh das Buch hört sich klasse an. Würde ich gerne gewinnen, da wir auch so ein kleines Naturkind haben und Mia auch ihre Freiheiten lassen wollen.

    Habe aber auf Facebook geteilt: https://www.facebook.com/Mamamulle/posts/785791918179227 und folge dir als Mamamulle bei Bloglovin. =)

    Mail: mamamulle[at]t-online.de

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  8. Möchte das Buch gewinnen, weil das werte sind die ein Kind braucht.Zu Ratschläge kann man nie Nein sagen.
    Jelovna@gmx.de
    Nathalie Ziller
    Wurde geteilt u.geliket

    AntwortenLöschen
  9. Ich möchte das Buch sehr gerne gewinnen und lesen, weil es mich persönlich als Mutter angeht und weil ich immer interessiert daran bin, Neues an "meine Eltern" zu vermitteln. Ich habe beruflich viel mit KIndern und ihren Eltern zu tun und mit all den Themen rund um diese Beziehung. Ich beschäftige mich beruflich schon viele Jahre mit Möglichkeiten eines anderen Umgangs mit Kindern - weg von der ERziehung hin zu BEziehung.
    Ich glaube wir müssen uns alle sehr anstrengen, um unsere Kinder wirklich auf ihren eigenen zwei Beinen laufen zu lassen in unserer komplizierten Welt, sie zu stärken und zu ermutigen, ihren ganz eigenen Weg selbst zu gehen. Dieses Thema ist umfassend und superwichtig, ersönlich und privat, aber auch gesellschaftlich, in Schulen und Kindergärten und an allen Orten, in denen Kinder leben.

    Herzlich,
    Shosh

    PS
    Ich habe (aus Überzeugung) kein Facebookkonto. Seid "geliked" auf diesem Weg!

    AntwortenLöschen