Mittwoch, 4. Februar 2015

UNSERE Geschenkeideen für Lottes 2. Geburtstag

Lottchens zweiter Geburtstag naht und die Fragen, was man unserer kleinen Tochter schenken könnte häufen sich derzeit.

Darum haben Lotte-Papa und ich mal eine Liste gemacht, was wir uns für das Lottchen wünschen:

-          Ein Outdoor-Trampolin, darüber hatten wir HIER schon einmal berichtet. Dafür wünschen wir uns dann ein wenig finanzielle Zuschüsse ;)

-          Ein Tip-Toi-Starterset mit Stift. In meinen Mami-Internet-Gruppen, wird das tolle Teil immer wieder gelobt. Wir erhoffen uns dadurch ruhige Autofahrten ;)



-          Duplo-Bausteine! Bisher sind wir da wirklich spärlich mit ausgestattet. Langsam steigt aber Lottes Lust am Bauen.


-          Ein Puppen-Kinderwagen. Denn Lotte ist begeisterte Puppen-Mama!


-          Bettwäsche fürs Lottchen, da habe wir nämlich kaum welche.

-          Bücher, Bücher, Bücher… Mittlerweile sind ihre „alten“ Bücher langweilig und sie mag auch lieber Bücher für größere Kinder.

-          Ein schönes Kinderbesteck, denn unsere Kleine mag schon richtig schneiden und nur noch mit der Gabel essen.

-          Play-Doh-Equipment und Knete, sowas in der Art:


-          Indoor-Sand, supercool! Schenken UNS die Lieblings-Nachbarn

-          Gutscheine von H&M und Zara sind auch immer super, auch DM oder Rossmann sind gern gesehen :D

Seitdem wir diese tolle Schaukel bzw. Hängehöhle haben (KLICK) haben Lotte-Papa und ich entschieden, dass Lottchen von UNS eine Schaukel für draußen bekommt, bei Edinger hatten wir schon in der Vergangenheit schöne und stabile Gartensachen gekauft, somit wird es wohl eins von DIESEN MODELLEN hier.

Für die Party-Deko habe ich auch schon gesorgt, in Groningen habe ich ja ein wenig was erstanden und bei Strauss Innovation im Weihnachts-Sale.

Die Frage nach dem perfekten Geburtstagskuchen ist noch unbeantwortet. Da Lotte Bagger, oder wie sie sie nennt "Batter", so sehr liebt, dachte ich an einen Maulwurfkuchen mit Bagger. Dies hatte ich letztens im Netz oder bei Instagram gesehen...

Ach ja, Lottes Outfit steht auch noch nicht. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir noch was Schönes für sie finden. Ein Geburtstagsshirt wird es auf jeden Fall auch geben, hierzu werde ich ein Geburtstags-Bügelbild von Dawanda bestellen. Das zeige ich euch dann, wenn es da ist :D

Ich freu mich jetzt schon auf die Geburtstagssause vom Lottchen, diesmal soll auch ihr Krippenfreund kommen... Schließlich sind die Beiden dort immer unzertrennlich. Natürlich soll Lottes Familie auch anwesend sein und unsere besten Freunde. Volles Haus bei UNS.... doch so mögen wir es :D

Kommentare:

  1. Da kann ich nichts hinzufügen! :D Eine tolle Auswahl! Das wird bestimmt ein wundervoller Tag für Lotte :)
    Liebe Grüße,
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir!

      Danke und liebe Grüße zurück :D

      Löschen
  2. Schöne Sachen! Solche Knetsets sind hier auch DAS Highlight. Davon wird definitiv noch was einziehen. Und Bettwäsche... Mia hat mit ihrer neuen Bettdecke gerade nur einen Bezug parat. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Zum Geburtstag hat unsere Lotte ein Minitrampolin bekommen, nicht so teuer und mindestens genau so spaßig. Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch?

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch nicht schlecht die Idee :D

      Liebe Grüße zurück!!!

      Löschen
  4. Falls Lotte das alles kriegt, finde ich das so dermaßen übertrieben! Ein Kleinkind kann soviel doch gar nicht verarbeiten. Unsere Tochter kriegt zum 2. Geburtstag ein Laufrad und ein HABA-Spiel, von den Großeltern ein paar Bücher und fertig! Alle anderen geben Geld fürs Sparbuch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anonym,

      das sind Ideen für Geschenke, das bekommt Lotte sicherlich nicht alles... Na ja und wenn, dann ist es so. Geld gibt es auch, aber unsere Gäste haben eben den Wunsch geäußert gern noch etwas mitzubringen und da finde ich es besser ein paar Tipps zu geben.
      Ein Laufrad und ein Haba-Spiel sind auch nicht die preiswertesten Geschenke, aber jeder so wie er mag, oder?

      Grüße von UNS

      Löschen
    2. Es geht ja nicht um den Preis, sondern die Menge. Lieber gebe ich die Summe X für zwei "große" Geschenke aus, als dass meine Tochter für die gleiche Summe zu viel bekommt und das gar nicht begreifen kann. Aber klar, jeder so, wie er meint. Du verlffentlichst hier jedoch Details aus deinem Privatleben, da musst du auch ertragen können, wenn mal ein kritischer Kommentar kommt.

      Löschen
  5. Hallo, verstehen 2 Jährige schon Tip Toi? Ich möchte das auch mal, aber ich vermute, dass es noch zu früh ist. Unsere wird auch in einigen Monaten 2. Ich schenke Bücher und das Haba Spiel - mein erster Obstgarten. Aber ich denke, auch das wird sie erst mit 2,5 Jahren verstehen. Manche Altersangaben sind unpassend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lotte fand es im Buchladen super. Probiert es einfach aus :)

      Löschen
    2. Lotte fand es im Buchladen super. Probiert es einfach aus :)

      Löschen
  6. Eine schöne Auswahl. Meine Tochter liebt Kuscheltiere. Besonders die Plüschtiere von Steiff haben es Ihr angetan. Also war es ja klar was es dieses Jahr zum Geburtstag gibt. Nachdem ich dann also das Internet durchstöbert habe, nach passenden Angeboten, bin ich auf die Seite www.teddys-rothenburg.de gestoßen. Gleich auf der Startseite wird man mit strahlenden Knopfaugen begrüßt. Ich musste auch gar nicht lange suchen, da hatte ich schon das passende gefunden – ein Labrador Plüschtier. Die Lieferung erfolgte prompt und die Qualität war auch spitze. Das war ganz sicher nicht mein letzter Einkauf in diesem Shop.

    AntwortenLöschen