Dienstag, 11. Juni 2013

Und was war bei uns so los?

Gerade beim Sichten der Bilder für diesen Blogeintrag ist mir aufgefallen, wie viel wir die letzten Tage gemacht haben. Also macht euch auf einen laaaangen Eintrag mit vielen Fotos heute gefasst :D

Ich habe das Gefühl, die Zeit rast, die Tage verfliegen nur so. Aber das ist wahrscheinlich immer so, wenn man einfach nur glücklich ist, oder?
Und das sind wir. Wir haben ein zufriedenes, gesundes Kind, tolle Hunde... kurz gesagt, wir haben "UNS". 

Zudem wird die Stimmung auch durch die Sonne gehoben, die sich ja in letzter Zeit wieder öfter blicken lässt. Am Freitag genoss ich ein wenig Zeit in unserem Garten. Lotte zappelte derweil froh und munter im Kinderwagen und die Hunde schnüffelten im Gras umher.


Das Faulenzen hatten wir uns auch verdient, schließlich hatte ich am Tag zuvor ganz fleißig Kuchen gebacken, da Lottes Uroma stolze 85 Jahre wurde. Es gab den bewährten Russischen Zupfkuchen und lockeren Zitronenkuchen. Beide wurden auch artig von den anwesenden Gästen gelobt, allerdings muss ich sagen, dass im Zupfkuchen ein Ei zu wenig war, letztes Mal war er etwas fluffiger...

Für den Geburtstag der Uroma wurde die Urenkelin selbstverständlich fein rausgeputzt:


Papa trug diesmal ein Streifen-Shirt ;)

Da ich ja ein wenig im Backwahn bin, zauberte ich am Samstag noch einen Himbeer-Mascarpone Cheescake, denn wir bekamen spontanen Besuch von meiner Krankenhaus-Zimmernachbarin von Lottes Geburt. Warm schmeckte der Kuchen leider nicht, aber frisch aus dem Kühlschrank war es ein Traum...


Vor lauter Backen hatte ich dann jedoch mittags nicht wirklich Lust zum Kochen, so dachte ich mir, dass ich ja mal das Fertiggericht aus der Brandnooz Box probieren könnte. Ich musste nur Reis dazu kochen und die Soße kam in die Mikrowelle. 
Joa, das Gericht war ganz lecker, recht fruchtig. Nur bin ich nicht ganz so der süß-sauer Fan, aber für Zwischendurch war es völlig in Ordnung. 


Hier gibt es mehr Infos zu den Boxen: brandnooz.de - Neue Lebensmittel Entdecken!

Am Wochenende wollten wir dann gemeinsam mit Freunden das Wetter nutzen, um den Grill erstmalig dieses Jahr zu benutzen.
Zudem ist unser Freund so ein toller Hobby-Fotograf, so dass wir ihn baten ein paar Bilder von der kleinen Raupe zu machen. Und wie erwartet, sind die Bilder zauberhaft geworden, auch wenn Max, unser Großer, ihr ein wenig die Show stiehlt.

Wir sichten noch die Bilder und werden sicherlich auch bald ein paar Fotos hier zeigen ;)
Lottes Grill-Outfit sah so aus:


Natürlich braucht so ein Super-Model auch seinen Schönheitsschlaf ;)

Fürs Grillen überlegte ich mir eine neue Variante eines leichten Nudelsalats, zumal unsere Freundin Vegetarierin ist, daher wollten wir wenigstens in den Salaten auf Fleisch verzichten.

Zutaten für den "Nudelsalat mal ganz anderes":
Farfalle, Ruccola, Mozzarella, Cherry-Strauchtomaten, Basilikum, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Olivenöl. Alles vermengen und schon hat man einen tollen Sommersalat!


Beim vorherigen Wochenend-Einkauf wurde Lotte in ein sommerliches Outfit gehüllt, leider muss ich aber irgendwie feststellen, dass die niedlichen Sommerhüte unserem Mädchen nicht gerade schmeicheln. Somit muss ich wohl auf die Suche nach neuen Kopfbedeckungen gehen...


Am gestrigen Tag haben die Hunde, Lotte und ich uns erst einmal von den ereignsreichen Tagen erholt, am Nachmittag ging es mit dem Papa zusammen zum Zahnarzt. 


Unsere Tochter  fand den anstehenden Besuch anscheinend so aufregend, dass sie ganz zappelig in ihrem Bettchen umher turnte. Aber schließlich hatte sie auch zuvor den ganzen Tag verpennt, also war klar, dass die angesammelte Energie auch irgendwann raus musste. 

Abends wurde dann mit Papa ein Bad eingenommen, dass genoß die Kleine sichtlich. Anschließend wurde ausgiebig gekuschelt und ich bekam gar nicht genug von dem einzigartigen Babygeruch...

Zuvor verwöhnte uns der Meisterkoch allerdings noch mit einem superleckerem Essen, der Geruch war wohl so verführerisch, dass eine Freundin, die kurz zu Besuch kam, auch ein wenig kosten wollte :D

So, das sollte erste einmal für heute reichen. Den Rest erzähle ich euch dann morgen. 

Habt einen schönen Dienstag!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen