Donnerstag, 18. Juli 2013

Lotte kann... - Teil 2

... schon wieder sooo viel Neues!
  • sich nun regelmäßig auf den Bauch drehen, zurück klappt auch ab und zu, ansonsten wird gemeckert...
  • sich in Bauchlage auf den Händen abstützen und auch dort lange in der Position verweilen.
  • ihre Trinklernflasche ganz alleine halten und daraus trinken
  • pfeifen: Ja.. ab und an gelingt es ihr, dass sie die Lippen spitzt und ein Pfeifen ertönt. Sie liebt es auch eine spitze kleine Schnute zu ziehen.
  • ihren Schnuller, der in der Nähe liegt, greifen und in den Mund stecken.
  • jammern und weinen. Dies hat sie eigentlich vorher nur gemacht, wenn sie extrem hungrig war. Nun kann es schon passieren, dass sie weint, wenn Mama oder Papa nicht mehr in ihrem Blickfeld sind.
  • mit Max und Rocky kuscheln und sie richtig streicheln.
  • lauthals lachen. 
  • flirten was das Zeug hält. Egal ob bei IKEA im Café oder sonstwo: Lotte schaut munter umher und die Leute schenken ihr ein Lächeln zurück ;)
  • mein Handy an sich reißen und in den Mund stecken. Es scheint eine magische Kraft zu besitzen... Kein Wunder, verbringt die Mama ja auch so viel Zeit damit.
  • extrem laut "schreien". Kein Quengeln, sie will nur austesten, wie laut sie sein kann.
  • Wellen mit den Beinchen in der Badewanne machen und diese dann erstaunt beobachten.
  • duschen. Natürlich nicht ganz alleine, sondern auf Mamas oder Papas Arm. Und dabei dann die kleine Zunge rausstrecken, um die Wassertropfen zu fangen.
  • sich ihr Lieblingsspielzeug aussuchen: Sie kullert sich dann so lange dorthin, bis es in greifbare Nähe rückt.
  • ihren Zeh in den Mund nehmen... lecker...
  • gurgelnde Geräusche machen. Und das über Minuten. Gern wird auch das R gerollt. rrrrrrrrrr
  • schon stehen - natürlich nur, wenn wir sie halten.
  • alleine sitzen, aber nur ganz kurz.
... uns noch immer jeden Tag verzaubern!


Kommentare:

  1. So süß die Drei!
    Habt ihr auch so furchtbare Probleme mit den Tierhaaren? Wir haben ja zwei Katzen und das ist sooo furchtbar! Überall sind diese blöden Dinger, ich könnte alle 5 Minuten saugen... :-/

    Sie kann ja echt viel! Interessant wie unterschiedlich die Babys sind! Norea hat kaum den Zeh in den Mund genommen z.B. ;-)

    Liebe Grüße,
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ja, es sind halt wirklich unsere Goldstücke und dann noch in der Kombi :D

      Ja, Tierhaare fliegen hier immer rum. Aber man wird toleranter ;)

      Irgendwie erstaunt es uns auch immer wieder, was das Lottchen schon so kann. Aber wir stressen uns da auch nicht, falls sie irgendetwas nicht schafft, was eigentlich jeder können sollte...

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. So Süß :D bei mir ist es nun auch bald soweit. Freue mich total :D :D :D Lg Janina

    AntwortenLöschen