Freitag, 10. Oktober 2014

Mit UNS auf Fahrradtour

In diesem Sommer hatten wir beschlossen bei dem guten Wetter unsere Fahrräder wieder zu aktivieren. Dabei stellte sich die Frage, wohin mit Lotte.

Schnell viel die Wahl auf einen Fahrradanhänger. Wir haben uns für ein günstiges Modell von amazon entschieden, was von vielen empfohlen wurde.

Hier gehts zum Anhänger

Der Zusammenbau verlief schnell und einfach. Es wurde alles gesteckt und mit Splinten gesichert. Ich musste nicht eine Schraube anziehen oder irgendwelches Werkzeug benutzen.

Lediglich für die Kupplung am Fahrrad war etwas kniffelig. Lotte-Mamas Hollandrad, war dafür nicht besonders gut geeignet, da an der hinteren Radnarbe der Ständer und der Gepäckträger befestigt waren. Diese mussten also für einen guten Halt weichen. Ich hab dann für die Fahrradmitte einen neuen Ständer gekauft.

Lotte war so ungeduldig das sie schon beim Aufbau in den Hänger stieg. Ich habe dann erstmal das Buggykit (Vorderrad und Griff mit Bremse) und wir sind ein wenig durch den Garten gedüst.

Los ging es aber dann mit der ersten Radtour:


Alles sitzen und sind angeschnallt, also Verdeck zu:


Und los ging es:


Vorbei an Wiesen und Kühen. Ein lautes "Muuuuuhhh" schallt aus dem Hänger. Lotte scheint Spass zu haben und sie kümmert sich um Rocky in dem sie ihn gut festhält, das er nicht herausfliegt


Fazit:
Für kleines Geld ist der Anhänger Top, super verarbeitet, keine Kanten. Es passt alles wie es soll. Der Gummigeruch der Reifen verfliegt nach ein paar Tagen. Nur die Anleitung war auf Englisch wobei man aber auch nur mit den Bildern zurecht kommt.
Wir haben und werden noch viel Spass mit diesem Hänger haben.

Etwas näher könnt ihr den Hänger in diesem Video sehen:



Euer Lotte-Papa

Kommentare:

  1. Oh der Hänger scheint ja echt gut zu sein =)

    AntwortenLöschen
  2. Ach toll =)

    Mögt Ihr vielleicht verraten welcher Anhänger das genau ist? Ich suche auch noch einen ( erstmal nur für die Hundis da wir meist weit über 20 km fahren und das dann doch zu viel ist für meine "Omi"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, es ist der:

      Kinderanhänger Fahrradanhänger Jogger Anhänger 2in1 502-01

      von Tiggo

      Viel Spaß!

      Löschen