Dienstag, 14. Oktober 2014

UNSER neues Wohnzimmer - wir haben endlich neue Möbel!

Puh, mittlerweile wohnen wir in UNSEREM Häuschen seit 5 Jahren. Und genauso lange suchen wir schon nach neuen Möbeln fürs Wohnzimmer. Eine neue TV Bank stand unter anderem auf der Liste, da wir die alte einfach mal weiß gestrichen hatten, denn Buche war nicht mehr so unser Ding. So sah es aus:


Lotte-Papa ist ein bekennender Technik-Freak, einfach so fern sehen geht bei uns nicht, alles wird über eigene Rechner gesteuert. Und die brauchen Platz. Also war die Auswahl an geeigneten TV Möbeln echt begrenzt.

Unter dem Durchbruch zur Küche hatten wir bisher ein einfaches Expedit Regal, Lottchens Spielsachen fanden dort Platz.


 Gemütlich fand ich es allerdings schon lange nicht mehr...


 Auch im Flur war es wenig einladend...


Und dann kam der Tag, wo ich Lotte-Papa überreden konnte, dass wir Expedit und die olle TV-Bank gegen Hemnes Möbel von IKEA austauschen. YEAH!

Lottchen fand die Kartons total spannend! Im Hintergrund sieht man auch noch die alten Stühle...


Trotzdem half sie Papa ganz fleißig ;)


Ich nutze die Gelegenheit und überredete ihn auch meine lang ersehnten Eams Chairs für den Esszimmertisch zu kaufen. Ich bin wirklich seit Jahren auf der Suche nach den perfekten Esszimmerstühlen. Aber ich fand sie nicht, denn tief im Herzen mussten es einfach meine geliebten Design-Klassiker sein (pssst... es sind Repliken ;)




Die Stühle haben wir dann in UK bestellt.

Für die Küche und falls wir mal mehr Gäste am Wohnzimmertisch haben gab es dann noch diese Schmuckstücke. Ich bin verliebt!!!!



Lotte turnt gern auf den Sitzmöbeln rum! 


Praktisch, so hat sie die Lieblinsgnachbarn immer im Blick:


Sie ruft auch immer "Jule"! So heißt der Hund der Nachbarn ...


Als wir beim Möbelschweden waren verfielen wir in einen Rausch, für den Flur noch schnell eine neue Kommode erstanden:


und für das Töchterlein gab es den geliebten Stuhl, den alle Kinder toll finden.


Ist es nicht zuckersüß, wie sie mit dem Schraubenzieher Papa beobachtet?
 


Nach und nach nimmt das Wohnzimmer Form an und wir fühlen UNS total wohl. Hier und da noch ein bisschen Dekoschnickschnack, aber das wird ;)



Max fühlt sich sichtlich wohl ;)


 Ich mag unsere offene Küche:


Okay, etwas unaufgeräumt mit dem ganzen Spielkram von Lotte, aber es wirkt so doch auch gemütlich:


Die neue TV-Bank ist echt schick!


Und trotzdem haben Lottes Sachen Platz:


Lotte bekam auch eine neue Kuschelecke, ihr Zelt (was gern auch mal von Rocky genutzt wird) steht nun neben der Heizung. Ihre Bücher finden dort ebenfalls ihren Platz.

Für Max und Rocky gab es neue Hundekissen ... beide wechseln sich gern ab.


Und Lottchen immer mittendrin.

Ich hoffe, dass euch der kleine Einblick in UNSER kleines Reich hat euch gefallen - wir freuen UNS immer über eure Kommentare :D

Kommentare:

  1. Kannst du mir bitte bitte den Link für die Repliken der Eames Chairs verraten bzw. wo genau ihr bestellt habt? Ich suche nämlich schon seit Monaten nach einer schönen und etwas weniger teuren Variante! Ich hoffe zumindest dass eure nicht ganz so teuer sind ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, wir haben die über ebay. Aber auch bei Bluesuntree.co.uk gibt es die zu erwerben. Du wirst sicherlich fündig ;)

      Löschen
    2. Toll! Vielen Dank und liebe Grüße, Christine

      Löschen
  2. Sehr schön geworden. Wobei ich es vorher auch toll fand. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so viel hat sich auch nicht getan ;) Danke dir :D Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Sieht richtig toll aus. Ich liebe ja die Hemnes Serie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, in Lottes Zimmer steht auch ganz viel davon ;)

      Löschen